Frage von aschreiber, 27

Paket Mexiko und Deutschland?

hallo, ich bin im moment fuer ein Auslandsjahr in Mexiko und wollte ein Paket an meine Freunde und Familie schicken. Wisst ihr was ueber die kosten und dauer? Und was darf alles in das Packet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumbago666, 18

Du darfst dort alles rein tun, was man auch einführen darf. Du solltest Dich über Einfuhrgrenzen und Zölle informieren. Guck mal hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Wie lange dauert das? Ich hab das vor Jahren mal gemacht. Kam nie an :(

Verschicke am besten nix hochpreisiges, keine Drogen, keine Tiere, Tier oder Pflanzenteile, keine Nahrungsmittel wie Fisch/Fleischwaren und keine alten Kunstobjekte. 

Antwort
von Kickflip99, 15

Ich kann dir nur sagen dass ich bereits zweimal entnervt den Versuch aufgegeben habe ein Paket von Mexiko nach Deutschland zu schicken. Entweder ist das wirklich sehr komplex oder die Leute haben einfach alle keine Ahnung. Ich würde dir raten dich bei einem weltweiten Versand wie etwa Fedex oder DHL durchzufragen.