Frage von Liliana1, 30

Paket Lieferung zu spät, jetzt 2 Pakete was tun?

Hi Leute. Ich hab aus der USA ein Päckchen geordert. Dies kam nicht zum angegeben Zeitpunkt (Mittwoch 16.11.) Daher habe ich den Support kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich es am folgenden Dienstag erhalten sollte. Wenn dies nicht der Fall wäre sollte ich mich nochmal melden. Das war nicht der Fall und so meldete ich mich und erhielt die Wahl zwischen Ersatzpaket und Rückerstattung des Preises. Da ich unter "refund" verstanden habe ich kriege mein ganzes Geld zurück und das Paket wird zurück geordert, habe ich mich für das Ersatzpaket entschieden. Am selben Abend erhielt ich jedoch eine E-Mail des Paketzulieferes, dass es nun doch am nächsten Tag (Mittwoch 23.11.) ankommen sollte. Woraufhin ich den Support erneut anschrieb und ihm sagte, dass ich das Ersatzpaket nicht brauche außer ich melde mich nochmal. Alles gut, Paket kam an, ich meldete mich nicht mehr und bekam sogar noch eine Rückerstattung von 30€ (Kaufpreis ca 130€). War super happy mit dem Schadenersatz. Doch jetzt habe ich wieder eine E-Mail erhalten, dass ich morgen (jetzt heute) ein Paket erhalte (wieder von dem selben Anbieter Victoriassecret.com). Was soll ich tun? Es zurück schicken? Es wäre ja in die USA und somit sehr teuer...

Antwort
von Repwf, 20

Annahme verweigern! Oder nicht aufmachen und die Paketkarte entsorgen dann geht es nach 7 Tagen alleine zurück! Setzt aber voraus die Nachbarn nehmen es nicht san.!

Kommentar von Liliana1 ,

Könnte ich es auch einfach behalten oder glaubst du ich muss dann den Preis bezahlen oder es auf meine Kosten zurück schicken?

Kommentar von Repwf ,

Weiß nicht, fände es aber ziemlich assy bei einer Firma die dich bishe so freundlich behandelt hat!

ICH hätte an diesen 130 geklauten Euro keinen Spaß...

Antwort
von IchRastAus, 14

Warte erstmal ab. In vielen Fällen übernehmen große und seriöse Unternehmen die Rücksendekosten im Falle einer retoure.

Sollte es jedoch nicht der Fall sein, kannst du ja versuchen die Sachen hier in Deutschland zu verkaufen (ebay, Freundeskreis etc.)

Kommentar von Liliana1 ,

Meine Frage bezieht sich auch noch darauf ob ich es nicht einfach behalten kann...hab ich oben nicht erwähnt😅

Kommentar von IchRastAus ,

Klar kannst du es auch behalten, allerdings werden sie dann wahrscheinlich weitere 130 Euro von deinem Konto abbuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten