Frage von olalalaa, 41

Paket kommt vielleicht im Urlaub an. Was jetzt?

Hallo, ich will eine Cappi bestellen für den Urlaub. Sie würde dann vom Fr. 15.07.- Mo. 18.07. ankommen. Am Montag fahre ich aber in den Urlaub. Wenn die Cappi am Montag ankommen würde ,aber sie nicht zum Nachbarn gebracht wird ,würde sie ja nach einer Woche zurückgeschickt werden. Ich habe etwas vom "Wunschnachbarn" gehört aber wenn dieser Nachbar dann auch nicht zu Hause ist , was passiert dann? Es gibt ja auch noch Vollmacht. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Muss man dann vorher eine Karte ausdrucken wo man dann die Vollmacht etc. draufschreibt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GLSGermany, Business Partner, 35

Hallo olalalaa,

du kannst den Paketdienst kontaktieren und sie darum bitten, dein Paket bis nach deinem Urlaub einzulagern. Im Normallfall notieren die Paketdienstleister sich dieses Datum und stellen dein Paket dann zu, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Sahra

Antwort
von Turbomann, 25

Dann fragst du einen lieben Nachbarn, ob er in der Zeit wo dein Paket kommt da ist und dein Paket annehmen würde.

Dann hängst du an deinen Briefkasten oder an der Haustür gut sichtbar für den Paketboten einen Zettel an: Pakete für........bitte bei Herrn, Frau, Familie..... abgeben.

'Wenn der Paketmann nicht weis, dass er das beim Nachbarn.....abgeben soll, dann nimmt er es wieder mit.

Beim nächsten Urlaub früher, sprich so rechtzeitig bestellen, dass es sicher bis dahin ankommt.

Kommentar von olalalaa ,

Aber es kann doch einer den Zettel vom Briefkasten abreissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community