Frage von Lunatic23, 49

Paket kommt aber Ich bin im Urlaub?

Ich gehe nächste Woche in den Urlaub,freu mich schon mega, jetzt ist mir aber aufgefallen dass da anscheinend auch mein Handy geliefert werden soll (OnePlus 3) . Was passiert mit dem Paket wenn es geliefert wird aber ich nicht da bin ? Danke im vorraus :^)

Antwort
von Vivibirne, 18

Es wird dir ein schein in den Briefkasten geworfen.
Die Poststelle hebt das Paket auf (7 tage)
Wenn du zurück bist gehst du mit dem schein und ausweis zu der poststelle & holst das Paket ab

Antwort
von implying, 33

im idealfall wird es in der nächsten post filiale hinterlegt für die nächsten 8 werktage. dann hättest du noch genug zeit es nach dem urlaub abzuholen. ansonsten kümmer dich drum, dass es bei einem nachbarn abgegeben wird. aber sag natürlich nicht dass da ein neues handy drin is :P

Antwort
von MiriRoh, 17

Hi,

Entweder wird das Paket bei den Nachbarn abgegeben ( du erhälst dann einen Zettel) oder du musst es in einer Paketstation abholen ich weiß aber nicht ob man sich da anmelden muss. (https://www.dhl.de/packstation)

Lg

Antwort
von RadiBY, 24

Je nach Lieferdienst kannst Du z.B. bei DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS über die Option "Wunschtag", "Wunschzustellung", etc. das Lieferdatum deines Pakets um bis zu 7 Tage verzögern. Ansonsten halt an einen Nachbarn oder einen Paketshop zustellen lassen.

Antwort
von KornsensenTimi, 17

Hi,
mein Rat rufe beim Dienstleister an und kläre ein Wunschtag für die Lieferung. In der Regel wird es innerhalb einer Woche zurück geschickt. Hast du ne Packstation 9 Tage. Ruf den Dienstleister an. Ich denke er kann dir bestimmt weiter helfen.

Dienstleister (Lieferant)

Antwort
von Psychologie5Sem, 16

Hey,

Es wird bei der nächsten Poststelle abgegeben und du kannst es dort frühestens am nächsten Morgen abholen. 

Es wird da aber nicht ewig auf dich warten, also erkundige dich lieber mal, ab wann das Paket wieder an den Absender geschickt wird.

Wenn du in einem Mehrfamilienkomplex wohnst, kannst du auch anderen Mietern die Erlaubnis erteilen, dein Paket entgegenzunehmen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

KOmmt drauf an welcher Transportdienstleister...

MIt DHL kommts an die nächste Postfiliale oder in ne Packstation, nach ner Woche gehts zum Empfänge rzurück.

Bei TNT oder sonstigten Lieferdiensten wird meist 2-3 mal zugestellt und dann wirds zurückgeschickt.

Antwort
von playzocker22, 22

Welcher lieferdienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community