Frage von ElenaFlower, 52

Paket knapp 300 km entfernt, könnte es bis Samstag ankommen?

Antwort
von Girschdien, 31

Heute ist Donnerstag. Die Zeiten, wo Post und Pakete per Kutsche transportiert wurden, sind lange vorbei. 300km in 2 Tagen ist also gar nichts. 

Das heißt aber nicht, dass es bis Samstag ankommen muss. Aber im Bereich des Möglichen ist es definitiv.

Kommentar von brain4free ,

fc

Antwort
von joheipo, 21

Das hängt ausschließlich vom Paketdienst ab, mt welchem das Paket befördert wird. Nicht jeder Paketdienst stellt samstags zu.

Wenns heute abgesandt wird, kommt es garantiert morgen an, wenn es mit UPS versandt wird. Bei DHL, DPD und GLS sind die Ausschten für morgen auch ganz gut. DHL stellt auch samstags zu.

Bei Hermes kann es auch mal eine Woche länger dauern.

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Wenn man es früh genug losschickt  dann ja. Kommt auch auf das Versandunternehmen an.  Bei DHL reichen zwei Tage  manchmal sogar ein Tag. Bei Hermes kann es auch mal 5 Tage dauern.

Antwort
von Otilie1, 32

im normalfall kommt es da auch wirklich an

Antwort
von KatzenEngel, 30

Im Grunde ja. Wenn es spätestens heute abgeschickt wurde.

Kommentar von ElenaFlower ,

wurde vor 2 Wochen bestellt..ist im Grunde um die halbe Welt gereist. Gestern Abend war es noch knapp 300km entfernt.

Kommentar von KatzenEngel ,

Oh, ok...wie gesagt: im Grunde ja. Kommt auf das Unternehmen an, mit was es verschickt wurde. Immer wieder dauert es dann doch länger, mit DHL und auch mit Hermes, aber in der Regel müsste es bis Samstag kommen :)

Kommentar von brain4free ,

In diesem Fall könnte es noch darauf warten das es vom Zoll bearbeitet wird. Da ist die Zeit dann eher schlecht vorhersehbar, aber falls es Probleme geben sollte melden die sich schon. 

Antwort
von brain4free, 16

Ja, könnte innerhalb Deutschlands passieren. Aus dem Ausland eher nicht, kommt aber darauf an aus welchem Land und mit welchem Dienst das ganze versendet wurde. Auch innerdeutsch sind Hermes z.B. nicht grad die schnellsten.

Mit UPS dauert es normalerweise 1-2 Tage, DHL auch. Wichtig ist eher das der "lokale" Zusteller auch am SA liefert. DHL macht das normalerweise.

Antwort
von kenibora, 20

Wenn Du es selbst hinfährst....meistens, wenn auch hier nichts dazwischen kommt... ansonsten würde ich davon ausgehn....ja! (Wie schwer ist es denn?)

Antwort
von Jersinia, 25

Ja. Könnte es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten