Frage von Tomatensalat93, 57

Paket kann ab Donnerstag, 10 Uhr abgeholt werden, aber...?

Hi

ich habe gestern ein Paket nicht in Empfang nehmen können weil mir die Arbeit irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Nun möchte ich das morgen abholen.

Auf meiner Zustellkarte steht "Donnerstag, 10 Uhr abholbereit". Donnerstag, 10 Uhr ist, da der 26.05.2016 Fronleichnam. Nun stelle ich mir die Frage: Ist das Paket in diesem Fall erst am darauffolgenden Werktag 10 Uhr abholbereit, sprich morgen? oder eben wie angegeben Donnerstag, 10 Uhr? wollte da morgen früh nicht unbedingt sinnlos hintapern vor der Arbeit.

Kennt ihr ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Liebe Grüße

Tomate

Antwort
von Allexandra0809, 37

Gibt es bei Euch andere Benachrichtigungsscheine als bei uns? Bei mir steht da dann immer "am nächsten Werktag ab 10 Uhr". Deine Benachrichtigung kann der Zusteller immer nur mittwochs verwenden.

Er benötigt also für jeden Wochentag eine andere Benachrichtigung. Bist Du Dir sicher?

Kommentar von Tomatensalat93 ,

Absolut.  Abholung ab Donnerstag, 10 Uhr steht drauf. Stünde da ab dem nächsten Werktag 10 Uhr wäre mir die Frage ja nicht gekommen.

Antwort
von SweetKeiry, 14

Fronleichnam ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in einigen Gemeinden von Sachsen und Thüringen ein gesetzlicher Feiertag. Solltest du also in einem dieser Bundesländer wohnen würde ich sagen, dass du dir den Weg sparen kannst. Denn auch die Post hat an gesetzlichen Feiertagen zu. 

Antwort
von Nele15, 20

Frohnleichnam hat die Post da nicht zu

Kommentar von Tomatensalat93 ,

Also Post in NRW hatte auf? Das klingt doch auf jeden Fall so, als wäre es möglich das Paket morgen zu holen. Danke dir für die Antwort. Laufe momentan etwas mit Scheuklappen durch die Gegend und bekomme sowas quasi nicht mit. Danke dir für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten