Trialer am 22.07.2008 um 16:26 Uhr
Ich habe vor etwa 2 Wochen ein Handy bei Ebay verkauft. Der erzielte Preis war nicht der Renner, der Käufer hat wirklich ein Schnäppchen gemacht. Nachdem er bezahlt hatte, habe ich wie versprochen sofort das Paket geschickt. Leider kam es nach 4 Tagen wieder, der Empfänger sei dort nicht gemeldet etc! Nun reagiert der Käufer auch nicht auf Emails etc, das Geld habe ich aber schon! Soll ich den Fall bei Ebay melden, nicht dass er mich als Betrüger (Geld kassieren und nicht liefern) hinstellt? Was sagt ihr?

Auf alle Fälle! Melde den Vorgang bei ebay und bitte um die aktuellen Kontaktadaten (Adresse) des Käufers.
Du hast dann deine Schuldigkeit getan.
so würde ich es auch machen

Würde ich auf jeden Fall machen. DAnn bist du auf der sicheren Seite.

warte erst mal ab..der Käufer hat ja auch deine Daten..der wird sich schon melden!
Schreibe den Käufer an das er Dir die richtige Adresse sowie nochmaliges Porto überweisen soll. Und melde es direkt bei E-Bay.
ich hatte den Fall auch schon mal. Der Käufer hatte seine Adresse falsch hinterlegt. Ich habe gewartet bis er sich meldet und dann an die korrekte Adresse geschickt. Meldet er sich nicht hast Du ja auch keinen Nachteil da er dann ja wohl auch keine schlechte Bewertung schreiben sollte.
Versuche doch über die Auskunft herauszufinden, ob die Adresse überhaupt korrekt ist. Vielleicht ist ein Zahlendreher in der Hausnummer, in der PLZ oder was weiss ich. Oder er zieht um/ist umgezogen und hat die neue/die alte Adresse auf ebay nicht aktualisiert. Warte ab, bis der Käufer sich meldet.wenn er es nicht tut: Herzlichen Glückwunsch,du hast dein Handy wieder!!