Frage von shitman91, 64

Warum ist mein Paket ist noch nicht da?

Hallo ihr^^ Ich erwarte ein Paket es kommt aus Bayern und muss ins Saarland. Es wurde am 17ten oder 18ten abgeschickt. Aber es wurde leider vergessen meine Straße und Hausnummer drauf zu schreiben. Der Rest jedoch steht darauf. Meine frage ist also. Kommt es dann dennoch an? oder sollte ich was tun? wenn jaa was? Ich bitte um schnelle Antworten. Danke!

MfG Steven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 29

Hallo!

In Bayern ticken die Uhren anders! Daher ist es wichtig, dies bei allen Dingen einzukalkulieren, welche in Bayern angestoßen werden.

Wenn auf dem Paket nur ein Namen, PLZ und Ort steht hängt es m.E. von mehreren Faktoren ab, ob die Sendung ankommt.

  1. Wie viel Personen leben in der Stadt mit diesem Namen? Wenn es mehrere gibt, wohin soll die Post das Paket liefern? Dann wohl eher zurück an den Empfänger.
  2. Wie viel Lust das die Post? Es wurden schon Briefe an den Empfänger zurückgesandt, weil statt der richtigen Hausnummer 20 die falsche Nr. 19 drauf stand. Alles schon erlebt. Und das, obwohl der Postbote in einem Einfamilien-Wohngebiet sehr wohl die Namen kannte. Aber egal.

 

Einfach warten. Das Ding muss erst den Suchprozess der Post durchlaufen. Das kann während Weihnachten und zwischen den Jahren etwas dauern.

Gruß
Falke

 

 

Kommentar von shitman91 ,

Danke für die rasche Antwort und Hilft auch. Ich lebe in einem kleinem Ort und ich bin der einzige mit meinem Namen und die Person von dem ich das Paket bekomme liegt im KH und kann das Paket sollte es wieder zurück kommen nicht annehmen. Da frage ich mich halt auch schauen die da nicht drauf ob die Anschrift drauf ist? dann könnten sie den Menschen zeit und Nerven sparen ^^  Herzlichen dank nochmal ich warte mal noch ein wenig 

MfG Steven

PS: Frohes neues Jahr als:) 

Antwort
von DanielaSTG, 27

Jetzt über die Feiertage dauert es möglicherweise länger bis die Post ankommt.

Antwort
von HannesRe, 28

Wenn die Adresse nicht draufsteht glaubw ich, dass das paket zum absender zurückkommt

Kommentar von shitman91 ,

Das wäre schlecht den die Person legt im KH. Wie sicher bist du dir denn?

Kommentar von HannesRe ,

Eher so mittel. Aber woher sollen die wissen, wohin das Paket soll, wenn keine Adresse draufsteht?

Kommentar von shitman91 ,

Ich hörte mal das die Postfiliale eine Liste vom Einwohnermeldeamt haben. War aber eine nicht sichere Aussage

Kommentar von HannesRe ,

informiere dich beim örtlichen postamt

Antwort
von Landkartenmaler, 17

Zur Weihnachtszeit werden viele Pakete verschickt. Nur Geduld

Antwort
von Januar07, 15

Hoffentlich war der Absender so schlau, seine Absenderdaten raufzuschreiben. Dann geht es an ihn zurück.

Kommentar von shitman91 ,

Nein war sie leider nicht. Aber sie hat ja den Zettel noch und sie kann sicherlich jmd zur Post schicken um es neu abzuschicken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten