Paket in's Ausland schicken, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das finde ich eine sehr gute Idee von dir! Es kommt darauf an, wie groß oder klein (Volumen) ist das Geschenk? Packe es bruchsicher ein, dann in einen Karton legen (den bekommst du kostenlos bei Aldi oder einem anderen Einkaufsschuppen ;). Besser ist es, wenn du bei der Post einen Aufkleber holst, diesen mit deiner und der Adresse deines Freundes beschreiben - falls du Probleme dabei haben solltest, hilft dir sicher Jemand bei der Post- dann wird dir der Betrag genannt, du bezahlst, bekommst einen Nachweis von der Post. Fertig. Viel Erfolg! Du könntest statt der Post "Hermes" zum versenden nehmen, die sind deutlich preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du bekommst ein Wörterbuch geschenkt von ihm ;-)

Auf www.post.at findest du alle Infos!

Du kannst auf den Absender "vergessen". Achtet der Postmitarbeiter darauf, dann kann er aber darauf bestehen, dass du es hinschreibst. Außerdem glaubst du, dass seine Eltern nicht wissen wollen, von wem das Paket ist? Die werden deinen Kumpel trotzdem so lange fragen bis sie es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung




Wieviel kostet das? 

  • 1kg 14,09 €
  • 2kg 16,09 €



Was muss ich alles beachten? 


Einen Paketschein benötigst du.

Dort trägst du deine Adresse im Feld Absender ein, bei Empfänger trägst du die Adresse deines Kumpels ein.

Eventuell muss du eine Zollerklärung bei der Post aufs Paket anbringen.

Die Kosten bezahlst du bei der Post.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung