Frage von DesmondHume, 118

Paket Inhalt gestohlen, Chancen Geld oder Ersatz zu kriegen?

Hey, mein Paket, im Gesamtwert von 308.99€ ist heute morgen angekommen, doch die Verpackung war schon aufgerissen und wieder zufeklebt. Innen drin war das weitere Schutzpolster auch aufgerissen. Das Handy und Zuberhör war weg. Das blöde ist, dass die Zustellung schon unterschrieben ist. Ich habe schon den Versandhändler angesprochen, aber der sagt, ich muss mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, damit der sich mit dem Versandhändler in verbindung setzt.

Zum Glück über PayPal bezahlt! Das Geld kriegt man sicher zurück, oder? Und wie sind die Chancen das Handy ersetzt zu kriegen?

Antwort
von flieder57, 97

Ich würde mich da mal an die Polizei wenden, denn das ist Diebstahl... Aber sonst viel Glück 

Kommentar von DesmondHume ,

Eine Anzeige gegen den Versandhändler also? Ich hoffe das geht auch ohne.. Kann man später doch auch noch machen, wenn die beschwerden nichts gebracht haben, oder?

Kommentar von flieder57 ,

Ja auf jedenfall. Versuche auf jeden Fall dich mit dem Versandhändler in Verbindung zu setzen und wenn das nichts bringt, dann die Polizei! 

Ok, hab ich schon, hoffe es kommt jetzt bald ne Antwort. Vor Weihnachten wird das mit dem Paket ja auf jeden Fall nichts mehr...

Kommentar von BalTab ,

Eine Anzeige gegen den Versandhändler? Weswegen? Der hat damit nix zu tun!

Antwort
von BalTab, 72

aber der sagt, ich muss mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen

Wozu fragst du uns denn noch?

Wenn das ein gewerblicher Verkäufer war, ist der für das Paket verantwortlich, bis es bei dir ankommt. Wie das jetzt weiter geht, wird er dir schon sagen.

Besser wäre es gewesen, du hättest die Beschädigung des Paketes sofort beim Boten reklamiert... Das ist der Punkt, wo es Probleme geben könnte, und wo du das dann an der Backe hast.

Der Bote war leider schon weg, da ist es erst aufgefallen.

Kommentar von BalTab ,

Dann bleibt nur abzuwarten, wie der Verkäufer reagiert.

Antwort
von jimpo, 52

Den Weg bis zum Versand, wer das Paket gepackt, zurück verfolgen. Das wird sehr langwierig. Könnte sein, daß Dieb dann gefaßt wird. Viel Glück  

Wie macht man das denn? Auf der Seite des Händlers kann man nur sehen, wo sich das Paket befand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community