Paket in Zustellung! Was heißt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket ist im Zustellfahrzeug und zur heutigen Auslieferung vorgesehen.

Das heißt, dass das Paket wahrscheinlich heute noch ankommt

Über welchen Paketdienst denn? Meine Erfahrung ist: DHL-Sendungen kommen bei diesem Status während des Tages. Bei Hermes habe ich aber schon erlebt, dass Pakete 3 Tage lang "in Zustellung" waren.

Normalerweise heisst das, dass das Paket dem Zusteller übergeben wurde. Bei Amazon bin ich mir da aber nie so sicher, denn bei mir kamen schon Pakete, die in Zustellung waren, erst 3 - 4 Tage später an.

In Zustellung heißt, dass Dein Zusteller das Paket heute in sein auto geladen hat und Dir aller Voraussicht nach heute noch bringt.