Paket in Tüte verschicken

3 Antworten

Du musst die Ware gut verpackt, möglichst in der Originalverpackung zurückschicken.

Wenn der Warenwert unter 40 Euro liegt, dann musst Du die Porto- und Versandkosten selbst übernehmen, wenn die Ware mehr als 40 Euro wert ist, dann bekommst Du die Versandkosten vom Geschäft erstattet oder kannst das Paket unfrei zurückschicken.

Ich würde es immer im Paket zurückschicken. Da hast Du auch eine Versicherung gegen Schäden und Verlust abgeschlossen. Wieviel das kostet kann Dir hier niemand sagen. Das kommst auf das Gewicht und die Firma an, mit der es verschickt wird.

Am besten ein kleines Packet, das geht am besten. Leere Cornflakes-Packung z.B., "tütenartiges" wollen sie bei der Post nicht als Packet versenden (eigene Erfahrung). Prüfe, ob du das unfrei schicken kannst, bei den alleremeisten Versandhäusern ist das normal.

Denk einfach mal etwas mehr nach, dann kommst du auf die Lösung.