Frage von Butzine05, 35

Paket in die USA - Warenwert ca. 8000 Euro.?

hallo, ich möchte privat ein paket mit vielen alten, kleinen und sehr wertvollen puppen an einen käufer in die usa verschicken. was muss ich beachten ? wie sieht es mit der versicherung aus - die puppen haben einen wert von ca. 8000 euro. ganz lieben dank für rückmeldungen !!!!

Antwort
von Nightlover70, 19

Hast Du Dir schon mal Gedanken um die zollrechtlichen Bestimmungen gemacht ?

Kommentar von Butzine05 ,

hallo, wenn ich das paket auf der post abgebe, erhalte ich dort doch auch alle nötigen formulare, die ich ausfüllen und am paket anbringen muss...... hab mich bereits bissle reingelesen, ist schon ein bissl ein heckmeck, aber machbar. oder hab ich was gravierendes vergessen ??? ich weiß, was ich reinpacken darf ins paket und was nicht - gibts noch etwas, das ich noch einplanen muss ?

Kommentar von Nightlover70 ,

Erkundige Dich mal danach ob in den USA Einfuhrzoll auf die Püppchen zu entrichten ist. Außerdem solltest du Dich hinsichtlich des Warenwertes erkundigen was da für Abgaben in den USA anfallen werden.

Versicherungstechnisch wird es bestimmt die Option geben das Paket entsprechend zu versichern und zu deklarieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten