gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paket in angegebener Zeit nicht erhalten. Geld zurück!?!

gefragt von eisbluemcheneisbluemchen am 29.09.2008 um 15:40 Uhr

Ich habe vor knapp 4 wochen bei ebay ein Handy aus dem Ausland gekauft und per Paypal bezahlt. 2 Tage nach der Zahlung habe ich von dem Veräufer eine Email bekommen das das Paket innheralb von 7 bis 12 Tagen da sein soll. Diese Email bekam ich am 08.09. Bis jetzt habe ich es noch nicht bekommen. Ich habe den verkäufer schon 3 mal angeschrieben und er hat mich immer vertröstet. Ich habe in der letzten Email geschrieben, das ich mir das Geld am Donnerstag zurück holen werde, wenn das Paket bis dann nicht da ist!

Fals es dazu kommt, aber das paket widererwarten doch in 2 wochen oder so eintrifft, muss ich das geld dann doch noch nachträglich wider bezahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.248 ebay x 5.825 ausland x 2.258 paypal x 812

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. September 2008 16:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn es aus dem Ausland geliefert wird, kann es durch aus 4 Wochen oder länger dauern

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 29. September 2008 15:56
0x

Was ich da so herauslese zeigt, daß der Verkäufer nicht sehr seriös ist, sonst hätte er sich seinerseits gemeldet und anheim gestellt vom Kauf zurückzutreten, wenn die Wartezeit unzumutbar wird. Meine Empfehlung, Kauf stornieren und Geld zurückholen, die mehrmalige Nachfrage ist Begründung genug, zumal auch angekündigt wurde, daß der eingezahlte Betrag bei weiterer Lieferverzögerung zurückgeordert wird. Nicht auszudenken, was auf einen Käufer zukommt, wenn nach sehr verspäteter Lieferung noch Mängel entdeckt werden. Handelt es sich beim Verkäufer um einen Privatverkäufer, sollte der an Ebay-Sicherheit gemeldet werden.

Kommentar von Simple_avatar8smalleisbluemchen am 29. September 2008 15:58

genau. das finde ich auch. aber fals doch irgendwann das paket ankommt, kann ich es behalten??

Kommentar von C5f990276d86c0b02bec37c2bb5b181dsmallhudiblibu am 29. September 2008 16:09

Nein! Eine Nichterfüllung des Vertrags führt mit der Rückholung des Geldes zur Annullierung, d.h. beide Seiten haben keine gegenseitigen Forderungen mehr. Die Annahme der Ware muss beweissicher verweigert werden oder eine für den Verkäufer kostenpflichtige Rücksendung veranlasst werden. Auch der Vorgang der Rücksendung muss beweisfähig erfolgen. Es besteht für den Käufer kein Eigentumsrecht an der Ware, wenn er seine Zahlung erfolgreich zurückerhalten hat.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. September 2008 15:45
0x

nö.. dann schickste das Paket zurück bzw. verweigerst die Annahme..

und kaufe das Handy nächstens im Laden, da du auf diese Geräte , die Ausland gekauft werden bzw. für das Ausland produziert werden keinerlei deutschen Garantie - und Gewährleistungsanspruch hast

Kommentar von Simple_avatar8smalleisbluemchen am 29. September 2008 15:48

Ich will es ja schon behalten, mir gehts nur darum. Ich habe zugesichert bekommen das ich es in 7 bis 12 tagen habe und das hat er nicht eingehalten. das ist meiner meinung nach teil des vertrages. das ist quasi wie mit dem pizzaplitz. wenn der es nicht in der am telefongesagten zeit schafft, bekommt man die pizza für lau...

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 29. September 2008 17:15

mit Essen ist es was anderes...wenn du die Ware behälst musst du zahlen

Lilaa
beantwortet von Lilaa am 29. September 2008 15:44
0x

Wenn du den Inhalt des Paketes behalten willst, mußt du natürlich bezahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.