Frage von MaedcheFrags, 38

Paket immernoch nicht da - kommt es noch?

Ich habe bei Ebay etwas vor etwa 1-2 Wochen bestellt aber es ist immernoch nicht da.. Meine Schwester hat auch etwas bestellt am selben Tag aber ihr Paket war vor 3 Tagen schon da.. Übertreibe ich oder wieso kommt es nicht?

Lg

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 7

Es kann mehrere Gründe haben, wieso die Sendung noch nicht zugestellt wurde. Wenn diese aus dem Auslad kommt, dann dauert das immer etwas länger.

Wenn die Sendung national, also innerhalb Deutschlands versandt wurde, dann liegt die reguläre Laufzeit einer Sendung bei 1-3 Werktagen, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalte hast,  dann kannst du deine Sendung unter den folgenden Links verfolgen, vorausgesetzt diese wurden mit DHL oder Hermes versandt. Sonst musst du dich an den Händler wenden.

DHL: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Hermes: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Kommentar von MaedcheFrags ,

Hab gerade gemerkt das es erst vom 4-5 Mai geliefert wird

Aber vielen Dank!

Antwort
von rathl, 21

Kommt darauf an was man bestellt....kann ja sein dass es aus dem Ausland importiert werden muss. Einfach mal in der EMAIL nachschauen, wann das voraussichtliche Lieferdatum ist.Hab heute auch einen USB Adapter bekommen der eigentlich schon am 21.4 ankommen sollte.

Hoffe ich konnte helfen.

LG rathl

Antwort
von Problemfall19, 19

Wenn du dir zu unsicher bist kontaktiere den Verkäufer oder eröffne einen Fall auf Ebay. Es kommt ja auch darauf an was für eine Lieferzeit genannt wurde.

Hast du keine Sendeverfolgungsnummer oder sowas bekommen? Wurde schon bekannt gegeben, dass der Artikel verschickt wurde?

Bin als Gast fortgefahren deshalb weiß ich nicht wie ich ihm antworten soll

Antwort
von MLGHannes, 28

Schonmal die Person in Ebay angeschrieben, bei der der Artikel gekauft wurde? Kann ja sein, dass die Person "vergessen" hat den Artikel loszuschicken. Wichtig ist natürlich auch woher der Artikel kommt... Ich habs durchaus schon mal erlebt, dass zu Zeiten wo die Post gestreikt hat, es über einen Monat gedauert hat um einen Brief von Niedersachsen nach Bayern zu schicken, aber das sind extreme Ausnahmefälle. Deutschlandweit kommen Pakete und Briefe eigentlich zwischen 3 und 5 Tagen an.

Kommt angeblich aus China

Kommentar von lanlan0000 ,

Was war es denn?

Eine Handyhülle

Kommentar von MLGHannes ,

Aus China wird auch ganz gerne mal eingeschifft, weils günstig ist und das dauert dann gerne mal nen Monat

Antwort
von Regulus123, 24

Beim Verkäufer nachfragen, eine Email schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten