Frage von BtsArMyY00ngi, 141

Paket im Zoll keine rechnung was tun?

Wie man schon bei der frage sieht wegen dem Zoll weiß ich jetzt nicht so genau wie ich das machen soll. Da ich leider keine Rechnung habe von dem Verkäufer , nur eine Kaufbestätigung wollte ich fragen ob die bestätigung nur reichen würde ? Und da ich es nicht von Deutschland bestellt habe und zwar von Japan sind keine Euro zeichen drauf sondern nur US-dollar wäre das auch ein problem ._. ?

Antwort
von peterobm, 103

die Kaufbestätigung reicht, Umrechnen können die Zöllner ohne Probleme selbst. 

Kommentar von BtsArMyY00ngi ,

danke schön :)

Antwort
von Blacklight030, 87

Nee, es ist ja an Dich adressiert, im glücklichen Fall mit richtiger Zollinhaltserklärung, zudem legal, dann kannst Du es abholen, wenn Du etwas hast, womit Du den bezahlten Preis nachweisen kannst, das ist kein Problem, sie geben Dir die Rechnung, Du bezahlst und gehst

Kommentar von BtsArMyY00ngi ,

vielen dank :)

Antwort
von elektrobob, 108

Ja druck einfach die Zahlungsbestätigung und das Angebot aus vom Shop. Das reicht vollkommen. Habe auch nie eine Rechnung vorlegen müssen, lediglich Paypal Zahlung und Bild vom Angebot :)

Kommentar von BtsArMyY00ngi ,

VIELEN DANK :)

Antwort
von catweasel66, 79

us dollar kann man bequem in euro umrechnen ,das wird der zoll dann auch machen. ansonsten wird der wert der ware durch sachverständige festgestellt

Kommentar von BtsArMyY00ngi ,

danke :) 

Antwort
von meini77, 69

Nimm' die Kaufbestätigung und einen Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) mit. Der Zoll hat feste Umrechnungskurse, welche meist "günstig" für den Verbraucher sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten