Frage von kathenja1989, 56

Paket hängt beim zoll fest?

Guten Abend zusammen :)

Ich habe etwas bei Ebay gekauft was aus den USA hierher geschickt wird. Nun schau ich mir das immer mal wieder an, wo es denn bleibt.

seit einer woche ändert sich der status aber nicht mehr.

Processed Through Facility - Custom Clearance

Was heisst das und muss ich irgendwas machen? Mein Briefkasten ist leer. Also keine benachrichtigungen....

danke

Antwort
von Reanne, 42

Wenn Du mir das ins Deutsche übersetzen würdest? Ich rate mal. Facsility= Rechnung, Customs= Verkäufer, clearrence=klären? Der Zoll prüft den Inhalt, wenn es keine gefälschte Ware ist, erhälst Du eine schriftliche Nachricht in Deinem Briefkasten, wenn Zoll bezahlt werden muß. Dann kannst Du das bei Deinem Zollamt abholen, Rechnung bzw. Auftragsbestätigung abdrucken und mitnehmen.

Antwort
von Rockuser, 35

Der Zoll braust immer ein Wenig, bis der Brief kommt. Im Schnitt 7-10 Tage.

Antwort
von ES1956, 30

Du kannst nur warten bis der Brief vom Zoll kommt.

Antwort
von Lestigter, 20

2-3 Wochen, bis es beim örtlichen Zoll ankommt, oder DHL übergeben wurde und der es vor die Tür liefert. (Die haben ja nicht nur dein Paket allein zu bearbeiten und evtl. zu öffnen)

Frage kam hier bei GF schon öfter...

Also alles im zeitlichen Rahmen, kein Grund zur Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten