Paket für eine sehr gute Freundinn (Depression)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:)
Schön, dass du deiner Freundin etwas Gutes tun möchtest :)

Am besten du tust in das Paket einfach Dinge zur Entspannung, einen Brief und etwas Persönliches. Eignen tun sich

• verschiedene Tee- oder Kaffeesorten
• Duftkerzen
• Entspannungsmasken
• ein Nagellack
• Proben von Parfum
• ein Schaumbad
• ein gutes Buch
• ein Film
• Schokolade, Schokolade, Schokolade (oder ihre Lieblingssüßigkeit ;))
• Handcremes.

Einfach Sachen, die man sich selbst gut tun hat. Und Entspannung kommt oft zu kurz, auch wenn man denkt, dass man Verwöhnendes gar nicht verdient hat.

Außerdem könntest du ihr einen (evtl. selbstgestalteten) Bilderrahmen mit einem Foto von euch, ein symbolisches Freundschaftsbändchen oder andere Erinnerungsfotos. Du kannst ihr auch ein Gedicht oder ein Zitat auf ein Stück schönes Papier schreiben, das eure Freundschaft beschreibt. Was du auch machen kannst, ist ein Glas oder eine Box mit kleinen Zettelchen. Auf den Zettelchen stehen zum Beispiel Dinge, die du an ihr magst, gemeinsame Erlebnisse und Ziele für die Zukunft.

Es hilft sehr, einen Plan zu haben, wenn man depressiv ist. Wenn man Ziele hat, die man mit einer guten Freundin umsetzen möchte, dann hat man "etwas zu tun", eine Aufgabe.

Ansonsten weißt du wahrscheinlich selbst, was ihr für Dinge gut tun und was sie gerne mag, lass deiner Fantasie freien Lauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber süß von dir :) aus jeden fall einen langen Brief, meine Freundin hat mir mal so ein selbstgemachtes Kissen geschenkt, hat sie richtig süß gemacht, wenn man Ahnung vom nähen hat geht das klar, ein Gutschein für etwas, was ihr zusammen machen könnt. Sowas vielleicht in der Richtung

Materiel ist ja schön und gut aber..:

wen sie depressiv ist bringt dies warscheinlich nicht viel...an deiner stelle würde ich ihr vlt. einen Brief schreiben der Persöndlich ist und du ihr sagst das sie dir wichtig ist und lege ein Fotoalbum dazu mit Bildern von euch oder so. 

Das bringt einem depressiven menschen viel mehr.

( war/bin auch depressiv)

Was möchtest Du wissen?