Frage von lovelyLady93, 62

Paket erhalten aber nicht bezahlt?

Huhu. Und zwar ich habe was auf eBay Kleinanzeigen gekauft es ist angekommen, aber ich habe es nicht bezahlt könnte man dagegen eine Anzeige machen oder ist der Sender einfach nur blöd?

Antwort
von haikoko, 18

Die Verkäuferin könnte Dich zivilrechtlich (weitere Kosten für Dich) zur Zahlung zwingen.

Dein Kommentar:


Aber ich habe es eigentlich überwiesen gehabt ? Aber das ist anscheinend bei ihr nicht angekommen und bei mir nichts abgebucht worden 

Dann ist doch alles klar. Zahle!



Kommentar von haikoko ,

Da besteht auch noch die Möglichkeit eine Strafanzeige gegen Dich zu stellen wegen Betrugsversuch. Ab 14 bist Du strafmündig.

Antwort
von dresanne, 10

Schäme Dich in Grund und Boden.

Antwort
von Xaroth21, 37

Natürlich. An deiner Stelle wurde ich es bezajlen sonst könnte das echt Konsequenzen geben.

Antwort
von chongzi, 32

Naja blöd bist in diesem Fall nur du selbst. Es sei denn du wolltest schon immer mal eine Anzeige wegen Betrug haben. 

Antwort
von Jersinia, 43

Das ist Diebstahl.

Der Sender ist zwar auch blöd, aber Du musst trotzdem zahlen.

Kommentar von chongzi ,

Nein, das ist kein Diebstahl, hierbei handelt es sich um Betrug, evtl. sogar mit Vorsatz. 

Kommentar von Jersinia ,

Meinetwegen, dann eben Betrug. Auf jeden Fall nichts Nettes bzw. Legales.

Kommentar von lovelyLady93 ,

Aber ich habe es eigentlich überwiesen gehabt ? Aber das ist anscheinend bei ihr nicht angekommen und bei mir nichts abgebucht worden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten