Frage von Gutgelaunte568, 35

Paket bestellt und bezahlt und Zulieferungsadresse angegeben, nun muss ich es aber selbst abholen, warum?

Hallo Das Paket ist nun unterwegs , ich hab eine Tracknummer bekommen und eine Email in der steht, dass ich es selbst abholen muss und sie sich nochmal melden wenn es da ist wo ich es abholen muss. Kann es sein dass ich dies auch ganz wo anders gar nicht in meiner Nähe abholen muss? Und kann ich es unter 18 überhaupt abholen wenn ich auf dem Namen meines Vaters bestellt habe durch seine Kreditkarte? Weil meine Vater holt es bestimmt nicht ab, er meckert dann nur dass ich nicht mal bestellen kann... Danke

Antwort
von dasadi, 17

Wahrscheinlich wurde ein Zustellversuch unternommen und es war keiner zuhause. Dann nehmen die das wieder mit, legen einen Zettel in den Kasten, mit dem Du dann in der nächsten zuständigen Poststelle abholen kannst. Manche unternehmen einen 2. Zustellversuch und manche tun nur so als ob.

Dass Du von vorneherein selbst abholen sollst, ist ungewöhnlich, aber das hätte bereits bei Bestellung klar sein müssen. Ich würde anrufen und das klären, dann weißt Du auch gleich, wo Du abholen musst. Und die Ware ist bezahlt, da spielt es keine Rolle, wer bezahlt hat. Wenn Du auf Deinen Namen bestellt hast, kriegst Du es auch ausgehändigt. Nimm aber den Ausweis mit.

Kommentar von Gutgelaunte568 ,

Danke

Aber das wir nicht daheim waren kann nicht sein, da mein Vater es ins Geschäft schicken hat lassen und da ist immer jemand da...

Kommentar von dasadi ,

Häh ? Oben hast Du doch noch geschrieben, dass Du bestellt hast und nicht Dein Vater. Pakete, die ins Geschäft geschickt werden, lassen sich die Fahrer in der Regel von irgendjemand aus dem Geschäft quittieren, da er normalerweise öfter kommt und weiß, wer dort arbeitet. Deine ganze Geschichte kommt mir mittlerweile äußerst seltsam vor. DHL stellt gar nicht an eine bestimmte Person zu, das macht eher DPD. Mit wem hast du nun wirklich bestellt oder Dein Vater ?

Antwort
von Blindi56, 17

Hast Du evtl. beim Bestellen vergessen, ein Häkchen bei "Abholung in der Filiale" zu entfernen, oder hast das gar ausgewählt?

Dann kommt es in die nächstgelegene Filiale und kann nur vom Empfänger persönlich mit dessen Personalausweis (oder eventuell einer Vollmacht des Empfängers) abgeholt werden.

Danke

Nein, ich habe alles nochmal genau angeschaut und man musste sogar die lieferadresse zweimal angeben falls man was falsches eingegeben hatte...

Antwort
von skjonii, 20

Das Paket wird grundsätzlich an der nächsten Stelle abgegeben, wenn bei euch zuhause zum Zeitpunkt der Lieferung niemand anzutreffen war, das ist ganz normal. Die können das ja schlecht einfach vor die Haustür stellen. 

Bei der Deutschen Post braucht man in der Regel den Personalausweis und den Lieferschein um das Paket mitnehmen zu können. Da du aber nicht auf deinen Namen, sondern auf den deines Vaters bestellt hast, wird er dir wahrscheinlich seinen Personalausweis oder eine Kopie mitgeben müssen, damit du das Paket bekommst. Ich denke bei DHL oder so läuft das ähnlich, kann ich aber nicht genau sagen.

Kommentar von Blindi56 ,

Es kann niemand mit dem Personalausweis des Vaters ein Paket bei dhl abholen. Der Vater (= Empfänger) muss eine Vollmacht ausstellen, ausdrücklich auf den Sohn, der mit SEINEM Perso hin muss. Wenn es ein Paket, ist, das nur an Erwachsene abgegeben werden darf, kann der nicht Volljährige das dann aber nicht abholen.

Es kann aber nicht sein dass wir nicht da waren. Ea ist die Adresse von dem Geschäft meines Vaters, da ist immer jemand da...deswegen haben wirs auch extra dort hinschicken lassen das immer jemand da ist...

Kommentar von dasadi ,

Wenn an Firmen geliefert wird, ist da nix mit Personalausweis. Den Versandfirmen ist es dann völlig wurscht, wer das Paket annimmt, Hauptsache, die haben eine Unterschrift.

Antwort
von Gerneso, 19

Von wem kam denn die Email? Hast Du was im Nicht-EU-Ausland bestellt? Dann kann es sein dass es am Zoll hängen geblieben ist.

Nein es ist  aus Frankfurt am Main also Deutschland

Antwort
von Schnibbelhilfe, 15

Klingt ja so als ob du beim Saturn bestellt hast ?!

Nein Frankfurt am Main( Deutschland)

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

BEIM Satur nicht VOM Saturn ;-)))

Haha achso was ist den Saturn :D

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Man fasst et net ;-))))))))))))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten