Frage von TypMitGitarre, 81

Paket beim Nachbar, Nachbar ist nie da?

Hallo zusammen,

Ich hatte mir einen PC zusammengebastelt und jetzt sitze ich hier mit Maus, Tastatur und einem (hoffentlich) funktionierenden Desktop-PC...ohne Bildschirm.

Dieser wurde vor ca 3 Wochen bei einem meiner Nachbarn abgegeben, welcher nie - ich betone - nie zu Hause zu sein scheint. Keine Ahnung wieso er gerade zu diesem Zeitpunkt anwesend war und der Postbote gerade ihm

(ich wohne im EG, er im 4., dem obersten Geschoss, auf jedem Geschoss leben mind. 2 Parteien)

das Paket aushändigte.

Ich hatte Ihm einen Zettel an die Tür geklebt, auf dem er eintragen sollte wann er erreichbar ist. Der Zettel hängt immer noch unberührt an der Tür.

Gibt es irgendetwas, das ich unternehmen könnte, um an mein Paket zu kommen?

MfG, TypMitGitarre

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TypMitGitarre,

Schau mal bitte hier:
PC Hardware

Antwort
von Delveng, 25

@TypMitGitarre,

meine Antwort hilft Dir bei Deinem aktuellen Problem leider wirklich überhaupt nicht. Aber ...

Um solche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen, habe ich mit beim DHL Service Packstation angemeldet. Meine Pakete lasse ich entweder an die Packstation ausliefern oder an eine Postfiliale meiner Wahl. Lieber nehme ich einen zusätzlichen Weg in Kauf, als dass ich meine Sendung nicht bekomme, wie in einem Fall wie bei Dir.

Antwort
von Frankenmuggl, 27

Für dieses Paket kannst Du nur warten, bis er da ist.

Für die Zukunkft registriere Dich auf paket.de. Dort kannst Du angeben, was mit Paketen gemacht werden soll, wenn Du nicht da bist.

Antwort
von gertsch1981, 41

Was willst du denn machen, wenn es in seiner Wohnung liegt? Kannst ja schlecht die Wohnung aufbrechen lassen. ;-) Vll. hat einer der Nachbarn seine Handynummer oder so, das du ihn erreichen kannst. 

Antwort
von Rockuser, 42

Schwierig.

Der Nachbar ist vielleicht im Urlaub, oder auf Montage, oder in Haft?

Kommentar von TypMitGitarre ,

Das kann gut sein. Was mache ich in diesem Fall? Abwarten und ein Heißgetränk auf pflanzlicher Basis zu mir nehmen?

Kommentar von Rockuser ,

Ruf doch mal euren Vermieter an, eventuell hat der eine Handynummer oder weiß mehr. Eventuell liegt der Typ ja im Krankenhaus.

Antwort
von Feuerherz2007, 46

Das ist von deinem Nachbarn schon eine bodenlose Frechheit! Gibt es denn keine Möglichkeit, seinen Arbeitgeber herauszufinden oder eine mobile Rufnummer, ggf. über die Hausverwaltung oder den Vermieter?

Kommentar von isebise50 ,

Vielleicht ist ja die "bodenlose Frechheit" des Nachbarn einfach in Urlaub zu sein...

Antwort
von Brylin13, 17

Schreibe ihn doch eine Nachricht das er einen anderen Nachbarn den Paket geben soll der ihn wiederum zu dir bringt :) Wenn er das nicht tut, naja ist es fast schon strafbar, den es ist dein Eigentum und seltsam ist auch, der Mann musste ja da sein als das Paket ankam, vielleicht hat er es zerstört schämt und weiss nicht mehr was zu tuen ist. Schreibe ihn dann einfach an und sag dann zumbeispiel: Lieber Herr Tronopat ( ist erfunden) Mein Paket ist vor einigen Wochen bei ihn abgegeben wurden aber seit dem habe ich es nie bekommen, ich würde mich stets freuen wenn sie mir das Paket in zirka 1 Woche geben, hängen sie mir einen Brief falls sie es schon versucht haben und ich in dieser Zeit nicht da war. Wenn Schäden auf mein Eigentum geraten sein sollen ist es kein Problem hauptsache ich weiss jetzt wieso sie mir es zirka 3 Wochen nicht geben wollten. Sollten Sie aber immer noch nicht auf meine Nachricht hören muss ich die Polizei einschreiten lassen. Meine Nummer ist 0392747210 (erfunden) MIT freundlichen grüßen TypmitGitarre Viel Glück, vielleicht mit Polizei extrem aber ist dan sein Pech ;) Brylin

Antwort
von Steffile, 40

Woher weisst du dann dass das Paket bei dem Nachbarn ist? Hast du nicht seine Handynummer? (okay, bloede Frage, anscheinend nicht).. oder kennt die jemand anders, oder vielleicht kannst du ihn auf facebook finden?

Kommentar von TypMitGitarre ,

Ich habe den Abholschein, dort ist der Name vermerkt; keine Ahnung wie er/sie (ja, so wenig Ahnung!) aussieht.
In unserem Haus vegetiert man als Nachbar eher nebeneinander her..

Antwort
von ViktoriaHH, 1

Ich würde ganz einfach den Absender informieren, dass Du das Paket nicht erhalten hast. Du hast für das Paket nicht unterschrieben. Es ist auch nicht Dein Problem, dass der Lieferer das Paket nicht an Dich zugestellt hat, sonddern an Nachbar. Wenn Du keinen Auftrag gegeben hast, dann liegt die Haftung bei Paketdienst :):)

Antwort
von Maboh84, 42

Hast du keine HandyNr von ihm? Warum weisst du denn überhaupt, dass er das Paket hat?`
Der scheint lange Urlaub zu haben - oder er dachte dein Monitor ist so wertvoll und hat damit die Fliege gemacht :p

Kommentar von TypMitGitarre ,

Ich habe den Abholschein..

Kommentar von Maboh84 ,

öhm aber nen Abholschein hat man doch nur dann, wenn das paket eben nicht zugestellt werden konnte? Wenn es aber der Nachbar hat, ist es für die Post zugestellt. Also wieso der Abholschein?

Kommentar von TypMitGitarre ,

Die Lieferung kam über Hermes. Auf dem Schein, der in meinem Briefkasten lag steht (wie sonst ja auch), dass die Sendung an meinen Nachbarn <Nachname des Nachbarn> zugestellt wurde

Kommentar von xTravellerx ,

Oh je, Hermes. Da befürchte ich nichts gutes. Gut möglich, dass das Problem bei denen zu finden ist. Es ist ja auch sehr ungewöhlich, dass der Nachbar ausgerechnet an dem Tag der Lieferung zu Hause gewesen sein soll...

Kommentar von Brylin13 ,

Ne so ist es nicht :)

Wenn der Postbote da war und du in diesem Zeitraum leider nicht wird dein Packer deinen Nachbarn gegeben der Nachbar bekommt einen Brief wo er es abgeben muss und der der das Paket bestellt hatt bekommt ebenfalls einen Brief wo drauf steht wer sein Paket Grade hat

Kommentar von Maboh84 ,

aber eigentlich haftet doch immernoch Hermes? Ich würde mich an die wenden... zudem 3 Wochen ja eine ewige Zeit ist (wenns um PC-Komponenten geht:D)

Kommentar von xTravellerx ,

@Brylin Ja, so sollte es im Optimalfall laufen. Aber wir sprechen hier von Hermes, nicht von DHL.

Antwort
von Haakona, 6

Viellecht verrottet der Typ auch grade in seiner Wohnung.

In dem Fall würde dein Monitor bestimmt für immer danach riechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten