Frage von Strahlex, 130

Paket aus USA nach Österreich verschicken?

Fliege in 2 Wochen nach einem halben Jahr USA wieder nach Österreich zurück und habe einiges zu verschiffen. Vor allem Gewand und einen 3D Drucker den ich von meinem Unternehmen Zwecks Support herübergeschickt bekommen habe. Der 3D Drucker wiegt ca. 20kg und ist sehr sperrig, im Flieger mitnehmen geht leider nicht, da ich vor meinem Abflug noch ein paar Tage Urlaub mache. Das Gewand werde ich als Füllmaterial für das Paket verwenden (laut DHL in Ordnung).

Hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht welcher Carrier am günstigsten für größere Pakete ist? DHL, FedEx und UPS scheinen ja ein Vermögen dafür zu verlangen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 100

Frag doch mal an bei der Firma, die den Drucker in die USA geschickt hatten. Das hat ja offenbar gut geklappt.

Kommentar von Strahlex ,

Meine Firma da hats dann im Endeffekt verschickt.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen. Ist der Drucker heil angekommen?

Antwort
von Sonnenstern811, 97

Bei DHL bezweifle ich, dass mehr als 20kg zulässig sind. Schick es per Schiff. Luft ist natürlich generell sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community