Frage von SarahYoung, 199

Paket aus USA kam laut Tracking am 21. Januar an, habe aber weder ne Benachrichtigung noch ein Paket erhalten?

Hey Leute :) Wie oben geschrieben kam laut dem US Postal Service mein Paket (Wert ca. 50€) bereits vor einigen Tagen an, Ich habe aber nichts erhalten, weder ein Paket noch eine Karte noch sonst was.

Service Type: Priority Mail International Parcel

Shipment Activity Location Date & Time

Delivered GERMANY January 21, 2016 11:59 pm Missed delivery - Scheduled for another delivery attempt today GERMANY January 20, 2016 10:57 am

Customs clearance processing complete GERMANY January 19, 2016 1:56 pm

Processed Through Sort Facility GERMANY January 19, 2016 1:56 pm

Customs Clearance GERMANY January 19, 2016 1:56 pm

Shipment Accepted CHICAGO, IL 60666 January 16, 2016 9:22 am

Pre-Shipment Info Sent to USPS January 16, 2016

Das ist die Tracking-Liste die Ich von USPS erhalten habe, laut denen ist es durch den Zoll durch oder verstehe Ich das falsch?

Wäre toll wenn einer von euch mir helfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 151

Hab ich öfters, ein paar Tage später kommt die Aufforderung es beim Zoll abzuholen.

Kommentar von ES1956 ,

Costoms Clearence complete bedeutet nur dass es beim Ankunftszollamt durch ist, es kann dann zu deinem örtlichen Zoll zur Abfertigung kommen.

Kommentar von SarahYoung ,

Achso, wusste Ich nicht, ich bestell zum 1. Mal aus dem Nicht-EU-Ausland

Kommentar von ES1956 ,

Ist auch nicht immer so. Du kannst auch die USPS Trackingnummer bei der Suche der DHL eingeben, das bringt oft genauere Details z.B. "an Zoll übergeben"

Kommentar von ES1956 ,

Du weißt daß noch Steuer zu entrichten ist? Rechne Warenwert + Porto und davon 19%. Zum Zoll Ausweis + Rechnung + Benachrichtigung mitnehmen.

Kommentar von SarahYoung ,

Das mit DHL hab Ich schon versucht, hat nix gebracht. Das Paket hab Ich heute bekommen, jemand anders hats angenommen. Warn Kleber drauf dass es vom Zoll befreit ist

Antwort
von HarryStyles123, 150

Vielleicht ist es entweder doch beim Zoll hängen geblieben, oder woanders oder es wurde irgendwie vergessen es zuzustellen, aber ich wurde mich mal bei den Packetdienst informieren

Kommentar von SarahYoung ,

Im tracking steht doch, dass es durch den Zoll in Deutschland durch ist. Ich ruf heute Abend mal bei DHL an

Antwort
von Vyled, 131

DHL Kontaktieren, umgehend! Wenn das irgendwie weg ist oder ähnliches, kommen die dafür auf.

Kommentar von SarahYoung ,

Mach Ich. Ich kann leider erst heute Abend telefonieren, sitze gerade in der Berufsschule

Antwort
von lastgasp, 97

https://www.dhl.de/de/logistik/kundenbereich/kontakt.html