Frage von Ninawillswissn, 93

Paket aus Singapur.Betrug?

Hallo, ich hab ne Frage.Ich habe mir einen Pulli am 25.3 bestellt.Da er handgefertigt ist wurde er erst am 20.4 losgeschickt.Das haben sie mir auch geschrieben(Ich habe vorher gefragt wie lang es dauert) Die meinten auch es dauert nachdem es losgeschickt wird 6-8 Tage bis es bei mir ankommt.Allerdings steht da es wurde am 20.4 verschickt und wenn ich bei Deutscher post diesen code eingebe wo man gucken kann wo das paket ist steht da: Die Sendung ist am 27.04.2016 im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Singapore eingegangen.Aus Singapur wurde es auch verschickt.Aber die 6-8Tage sind ja schon länger um :/ Deshalb hab ich auch nochmal gefragt und dann meinten die plötzlich ,,Its normal, its usually take 14 to 28 days"Vorher meinten die ja 6-8 Tage Meint ihr das ist betrug?Das das im internationalen logistikzentrum ist steht da übrigens schon länger. LG

Antwort
von Kirschkerze, 81

Herzi, du vergisst den deutschen Zoll ;) Das kann gut bis zu nem Monat dauern bis das Ding bei dir ist. 6-8 Tage wären maximal die reine Versanddauer, aber nicht inklusive den ganzen Behördenkram hier. 

Kommentar von Ninawillswissn ,

Hahaha, danke ich kenn mich damit einfach nicht aus :D

Antwort
von BalTab, 64

Betrug eher weniger, vor allem kann man da kaum eine böse Absicht beweisen. Korrekt war  das nicht, aber was willst du machen? Anzeigne? Wen in Singapur??

Außerdem hättest du dich vorher erkundigen müssen, un nicht nur den Absender fragen. Wie lange da dauert, hängt nämlich auch davon ab, WIE das verschickt wird. "Standardversend" ist mit Frachtcontainer, und DAS kann bis zu 8 Wochen dauern.

Und auch mit Luft kann das durchaus mal 2 Wochen dauern.

Kommentar von Ninawillswissn ,

Ich hatte überhaupt nicht vor jemanden anzuzeigen?:o Ich wollte einfach mal nachfragen da ich nicht viel erfahrung habe.Echt traurig wie schnell sich manche Menschen aufregen und in irgendeiner form sogar irgendwie schon beleidigend werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten