Frage von Phos4,

Paket aus polen. Wer liefert in Deutschland / dauer

Hallo ich habe aus Polen bestellt:

2011-10-20 14:42 Firlej Nadanie przesyłki   2011-10-21 05:06 WER Warszawa Przyjęcie z ładunkiem   2011-10-21 13:29 WER Warszawa Wysłanie przesyłki z Polski  

Nun Frage ich mich, wann realistisch wäre, dass die Sendung kommt. Auf der polnischen Seite gab ich Express Versand an. Zählt das nur bis zur Grenze oder auch Deutschland inclusive? Wer übernimmt das Paket ab der Grenze? Dpd? Dhl? ....?

Antwort von pyrofreak1994,

Ich habe auch noch ne Frage.

Wie lang dauert es wenn ich nicht priority angegeben habe? Ich meine es muss ja erstmal nach Warschau. Vonda wirds ja verladen. Muss es dann noch durch die Zollkontrolle?!? Weil dann würde es ja länger dauern.

Was glaubt ihr? Also im moment ist es in Warschau.

LG

Kommentar von Phos4,

bei mir war es einen tag in warschau und eine woche später bei mir weil es 4 oder 5 tage beim deutschen zoll lag

Antwort von koofenix,

mach dich doch mal beim ansender kundig, wie er es versandt hat. post, UPS oder DHL usw sind ja alles verschiedene baustellen. bei paketdiensten kannst du deine sendung auch verfolgen.

Antwort von Dory1,

Kommt drauf an mit welchem Spediteur es versendet wurde. Polen ist in der EU. Denke also nicht, dass es an der Grenze "übernommen" wird.

Antwort von HardKoreFREAK,

Wenns nicht geklaut worden ist, noch diese Woche. ;D

Kommentar von Phos4,

Wenns nicht kommt, frag ich Klau's

Antwort von Odysseus247,

Wie heisst denn der Lieferservice in Polen?

Kommentar von Phos4,

Poczta polska und wie gesagt, priority Versand!

Kommentar von Odysseus247,

Ah, Okay. Ich schau mal nach...

Das müsste mit DHL kommen.

Kommentar von Phos4,

Dhl Express dann?

Ja, Genau. Es sollte Morgens da sein. DHL kooperiert mit der polnischen Post.

Kommentar von Phos4,

Liefert Express nur morgens? Sprich heute kommt es nicht mehr vermutlich? Na dann kann ich ja jetzt beruhigt in die Arbeit gehen un mich auf morgen freuen....

Ja, Express bedeutet "Morgens". Ich würde damit um 9 Uhr rum rechnen. Spätestens 10 - ich kenne jetzt deine Bestellung nicht genau.

Kommentar von xxxstephanxxx,

Hi,

darf ich da mal einhaken?

Pakete von der Poczta Polska werden also definitiv von DHL ausgeliefert? Gilt das auch für Packete mit der Option "ekonomiczna" ?

Und wie ist das, reden wir nun über normales DHL oder Express? Denn Express ist ja für Privatkunden eher lässtig, jedenfalls meiner Meinung nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten