Frage von Maestro77, 29

Paket aus NL - Zielland vergessen! - Was passiert?

hi,

ein ebay verkäufer hat mir per PostNL aus den niederlanden eine dvd geschickt. habe extra gesagt er soll einschreiben machen. jetzt hat er mir die tracking nummer gegeben, aber die deutet eindeutig darauf hin, dass er vergessen hat "germany" dazuzuschreiben und es so versendet hat als wäre die lieferadresse innerhalb der niederlande.

absender hat er mir gesagt hat er auch keinen drauf geschrieben...

anhand der plz und der stadt kann die postNL natürlich leicht rausfinden, dass es eigentlich nach DE muss.

nur hat er natürlich demensprechend auch zu wenig porto bezahlt wenn er es wie einen inlandsbrief versendet hat...

lange rede kurzer sinn:

was passiert jetzt?

das logischste wäre doch, dass die postNL leute anhand der plz und stadt erkennen, dass es nach de muss... es an mich schicken und ich dann nachporto zahlen muss oder?

hat jemand mit sowas erfahrungen? oder soll ich am besten mal bei post nl anrufen und denen den fall schildern?

vielen dank!

Antwort
von Karlien, 12

Sicher wirst Du eines Tages die Sendung erhalten, eben mit etwas Verspätung.

Vor einem Anruf würde ich hier probieren:

http://www.postnl.com/de/hilfe/zustellungsstatus/sendungsverfolgung-online/lande...

Gib rechts die Nummer ein und schaue was passiert. Bei „Destination“ versuche beides, Germany und Nederland.

Kommentar von Maestro77 ,

danke! :) hoffe die kriegen es hin... das mit dem tracking hab ich probiert... kommt bei beiden möglichkeiten nix raus.

bei postnl kann man aus de leider nicht anrufen... die blocken das :(

hab dem versender mal gesagt er soll anrufen und denen das sagen vielleicht hilft das, wenn sie wissen, dass ich bereit bin porto nachzuzahlen etc.

daumen drücken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten