Frage von MeganFox98, 50

Paket aus den USA - Zoll?

Hallo Ich habe vor etwa 2 wochen etwas aus den USA bestellt und jetzt steht da plötzlich dass mein paket noch nicht an mich geliefert werden konnte. Allerdings verstehe ich nicht ganz was das alles heißen soll. Kann mir das jemand übersetzen und mir sagen was genau jetzt mit meinem paket ist. Muss ich dass beim Zoll abholen oder bekomme ich es zugeschickt?

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von MelHan, 44

So wie es aussieht musst du noch etwas, ich nehme an Steuer und Zoll Gebühren, bezahlen.
Der Adressant scheint informiert darüber zu werden.  Ich denke es kommt ein Brief mir Rechnung?

Antwort
von meini77, 42

Du wirst in den nächsten Tagen Post vom Zoll erhalten, wo Du das Paket abholen und die Zölle & Steuern begleichen kannst.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Antwort
von grubenschmalz, 39

Bekommst einen Brief vom Zoll. Musst Gebühren zahlen

Wie teuer ist die Bestellung?

Kommentar von MeganFox98 ,

Knapp 70 euro

Kommentar von catguy ,

Auf die 70 EUR kommen dann sicherlich 19% Einfuhrumsatzsteuer plus eventuell ein gewisser Prozentsatz an Zoll, sofern es sich nicht um zollfreie Waren handelt.

Kommentar von MeganFox98 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten