Frage von eldiablo85, 264

Paket aus China schon seit 4 Wochen in Frankfurt?

Hallo,

ich habe mir aus China eine Smartwatch über Amazon bestellt. Diese sollte bis zum 19.1. hier sein. Laut Sendungsverfolgung liegt sie nun aber schon seit 30.12.15 in Frankfurt am Flughafen. die Meldung dazu lautet:

2015-12-30 23:30FRANKFURT - GERMANY , Custom clearance completed,arrived at process center

Weiß jemand wann ich mit dem Teil rechnen kann? Oder ob das überhaupt noch ankommt? Der Absender meldet sich nicht, verweist immer nur auf die Sendungsnummer mit in nem automatisierten Standardtext in seinen Emails.

Oder kennt jemand die Nummer von diesem "Process Center" damit ich dort mal nachfragen kann?

Von mir bis nach Frankfurt sinds gut 500Km, ich würd nur ungern wegen nem Packerl für 45€ da rauf gondeln müssen. 

Vielen Dank!

MfG Jürgen

Antwort
von LiselotteHerz, 218

Ich kann da nur sagen: Geduld! Wir hatten Ende Oktober was in der VR China bestellt, es kam Ende Dezember. Ich musste das Teil jetzt wieder zurückschicken (falsche Ware erhalten); am 25.01. habe ich es per Einschreiben auf dem Postamt aufgegeben und gestern kam die Nachricht, dass es jetzt am Frankfurter Flufhafen ist.

Ich bestelle nichts mehr in China, das steht fest. lg Lilo

Es kann übrigens sehr gut sein, dass das noch durch den Zoll geprüft wird, das dauert nochmal seine Zeit.


Antwort
von Seraphan, 186

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass das Paket entweder bei DHL irgendwo in der Ecke liegt oder nicht zugestellt werden konnte und auf dem Rückweg ist. Den Zoll hat es passiert, wie die Verfolgung belegt. Damit wäre das DHL-Importzentrum erreicht. Der nächste Scan hätte im DHL-Verteilzentrum erfolgen müssen, von wo es zum für Dich zuständigen Verteilzentrum weitergeleitet wird.

Den Verkäufer trifft keine Schuld. Dennoch ist er natürlich verantwortlich, wenn das Päckchen nicht ankommt. Ich vermute, der von amazon avisierte Liefertermin ist mittlerweile auch abgelaufen. Nachforschung wird nichts bringen. Ich bin sicher, Du weißt, welche Information Du erhälst. Setz den Verkäufer in Verzug, und bitte um Lösung, Nachlieferung oder Erstattung. Geht er darauf nicht sofort ein, eröffnest Du einen A-Z-Garantieantrag. Wenn Du nett bist, weist Du ihn vorher darauf hin, ohne es als Drohung oder Nötigung klingen zu lassen.

Antwort
von Kathyli88, 177

Da kann dir der chinesische verkäufer auch nicht helffn, wenn es bei uns am flughafen festhängt. Er ist ja seiner verpflichtubg nachgekommen und hat die ware verschickt. Vor allem kann ein chinese nicht helfen, wenn es um den deutschen zoll geht. 

Ich habe öfter aus dem ausland bestellt. Manchmal kam es ganz fix, bei teureren dingen hing es schonmal gute 8 wochen zur prüfung beim zoll fest. Durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn du weißt an welchem ort es genau liegt, kannst du mit sicherheit die telefonnummer ergoogeln. 

Antwort
von Denno2015, 172

Nach 4 Wochen ist eher davon auszugehen, dass das Paket einbehalten wird.

Wennde dich an den Amazon Kundenservice...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community