Frage von Izanami118, 28

Paket aus Amazon bestellt aber was ist wenn keiner da ist?

Hallo

Ich hab mir vor paar Tagen was aus Amazon bestellt ein etwas größeres Paket und da stand das es 5.11 - 8.11 kommt. Ich bin aber am Samstag 14uhr weg und werde erst am Montag wieder kommen. Das heisst es wird keiner da sein der das Paket annehmen kann. Was passiert mit dem Paket und kann ich noch irgendwas machen damit das Paket zu einem Freund oder so geschickt wird? Das Paket ist schon unterwegs und bezahlt.

Vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kikiumdiewelt, 20

Entweder versucht der Zusteller, dass deine Nachbarn das Paket für dich annehmen oder es wird in einem Paketzentrum abgegeben. Dann hast du einen Zettel mit der jeweiligen Adresse im Briefkasten. :)

Kommentar von Izanami118 ,

achso ok und mein Paket ist dann in der nächsten Poststelle oder?

Kommentar von kikiumdiewelt ,

Ja

Kommentar von Izanami118 ,

ok vielen Dank

Antwort
von GreenAnakonda, 10

Es wird bei einem Nachbarn abgegeben. Wenn es niemand annimmt, wird es bei der nächsten Poststelle aufbewahrt und du kriegst einen Zettel in deinen Briefkasten.

Mit diesem Zettel holst du dein Paket von der Poststelle ab. Die Leute dort können anhand des Zettels dein Paket zuordnen. Du musst evtl. deinen Ausweis vorzeigen.

Kommentar von Izanami118 ,

ok vielen Dank

Antwort
von Sillexyx, 17

Wenn das Paket unterwegs ist kann man die Adresse im Nachhinein nicht ändern. Wenn das Paket kein Nachbar annimmt geht es zur Post und du musst es da abholen. 

Kommentar von Izanami118 ,

Wie weise ich dann nach das es meins ist

Kommentar von Sillexyx ,

Du bekommst eine Karte bei wem es abgegeben wurde bzw wo du es abholen kannst. 

Kommentar von Izanami118 ,

ok vielen Dank