Frage von CatherineDi, 40

Paket angeblich an "Nachbarn" zugestellt, bei ihm ist es aber auch nicht?

Ich habe mir bei Asos (per Vorkasse) einige Kleider für meinen morgigen Abiball bestellt und diese sollten (bis) heute geliefert werden. Da heute den ganzen Tag jemand da war und wir bisher auch noch keine Mitteilung im Briefkasten hatten, dass das Paket an jemand anderen ausgestellt wurde, bekam ich Angst, ob es denn noch rechtzeitig kommt.
Auf der DHL Seite konnte ich die Sendung nachverfolgen und laut dieser Seite angeblich wurde es an jemand anderen ausgestellt, der allerdings nicht in derselben Straße wie ich, sondern am anderen Ende des Ortes wohnt. Als wir dort nachfragten, wussten sie allerdings auch nichts von einem Paket.
Hilfe! Was mache ich denn jetzt?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 10

Deine Sendung wird höchstens an einen Nachbarn in deiner unmittelbaren Nachbarschaft zugestellt und nicht an einen anderen Ort. Entweder wendest du dich direkt an die Person, die die Sendung zugestellt bekommen hat oder am besten du wendest dich an den DHL Kundenservice.

Aber ich denke persönlich, dass du das bis morgen alles nicht mehr schaffen wirst.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von SunnyLuca, 25

Der Zusteller hat doch den Namen im Scanner eingegeben ( wem er das Paket gegeben hat)..also da kann sich kein Nachbar rausreden

Antwort
von AriZona04, 15

Ohjeh, das wird schwierig, denn morgen soll ja alles schon in Butter sein.

Fakt ist: Derjenige, der das Paket angenommen hat, hat den Empfang quittiert und der Lieferant muss etwas schriftlich in seinen Unterlagen vermerkt haben. So müsste DHL nachvollziehen können, wo das Paket jetzt tatsächlich ist. Wieso ist es am Ende der Stadt?? Das frage ich mich ernsthaft. Aber ist da bei DHL jetzt noch jemand, den man fragen kann? Sonst morgen gleich an die Strippe (Telefon) hängen und nachforschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten