Frage von Uwe066,

Paket an PS wenn keiner Zuhaus ist?

Hi, ist es möglich, das der Postbote einen das Paket bei nichtantreffen in die PS legt? Sprich das wenn ich einen gelben Abholschein bekomm, das das Paket nicht in die Filiale geht, sondern in meine Packstation? Kostet das extra?

Antwort von Christiangt,

Das kostet nicht Extra, du kannst deine Pakete auch direkt an die Packstation leifern lassen müßtest dich dafür auf www.packstation.de éinmalig kostenlos regestrieren. Ob der Zusteller das Paket zur Packstation oder zur Filale bringt hängt von der Größe des Pakets, der Auslastung der Station ( Wenn dort wenig Platz drin ist ,), und von der Nähe zu deiner Wohnung ab.

Antwort von Strandkrabbe12,

vereinbare mit DHL einfach einen Garagenvertrag. jeder Fahrer hat so einen Zettel dabei... dann darf er Dir alles vor die Tür stellen, wenn die Nachbarn ihn reinlassen... Du kannst dann aber auch nicht DHL verklagen wenn was weg kommt. trotzdem sehr praktisch.

Kommentar von Uwe066,

Ne das geht nicht, ich wohn in einem Haus mit 100+ Mietern und da kann man niemanden vertrauen.

Kommentar von Strandkrabbe12,

ok. haste denn keinen anderen ort den der fahrer dann erreichen kann? eben ne garage oder irgendwas?

Kommentar von Uwe066,

Hier gibt es leider keinen sicheren Ort, das ist das Problem. Mir ist halt letztens aufgefalln auf dem gelben Abholschein, das als Abholmöglichkeit auch die PS möglich wär. Ich möcht halt wissen ob das so möglich wär wie ich mir das denk und ob das Kostenpflichtig ist.

Kommentar von Strandkrabbe12,

PS kostet nix extra...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten