Frage von Tuch123446, 119

Paket an Filiale umgeleitet, aber an welche?

So folgendes Problem:

Habe was bestellt und wollte das Paket an eine Packstation liefern lassen. Dann eine Mail bekommen, dass das Paket an eine Filiale umgeleitet wurde. So weit so gut. Aber an welche denn? In der Email steht nur "Ihre Sendung liegt für Sie in der Filiale nächstgelegene Filiale in mit Paketausgabe am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.". Was soll ich denn damit anfangen? Die nächstgelegene von mir oder von der Packstation? Bei der nächsten "richtigen" Postfiliale oder auch bei einem Kiosk mit Paketshop o.ä.?

Bei sowas könnte ich mich schon wieder aufregen...

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 83

Normalerweise steht in der Sendungsverfolgung auch die Adresse und der Name der Postfiliale oder Paketshops.

Am besten du rufst beim DHL Kundenservice an und wenn die elektronische Stimme erscheint, dann sprich undeutlich und du wirst an einen Mitarbeiter weitergeleitet. :)

Antwort
von SiViHa72, 83

Ruf mal den DHL-Service an,d a ersparst Du Dir doch echt blödes Rumgerenne.

Und: Über die Sendungsnr. kannst Du das beim Tracking nicht einsehen?

Kommentar von Tuch123446 ,

Ne, da steht nur "
Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit."

Kommentar von SiViHa72 ,

Is ja prickelnd.. das wären bei mir 2 Filialen, 3 Packstationen und 3 In-Shops. Phhh

Versuchs doch mal hier, der letzte Punkt auf der seite vor gelben Balken

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-ne...

>> Fragen>> Rufen Sie uns gerne an

Kommentar von Tuch123446 ,

Das ist echt ein Kasperle-Verein: Hab da bei dieser Nummer angerufen, da hat man einen rein elektronischen Gesprächspartner, der Sendungsnummer etc abfragt und mir dann nur sagt, dass das Paket in einer Filiale abgegeben wurde. Hilft mir natürlich extrem weiter...

Kommentar von Tuch123446 ,

ok, nochmal angerufen und bei den automatischen fragen die Klappe gehalten, dann wurde ich zu einem Menschen durchgestellt ;)

Der hat mir jetzt eine Filiale genannt, hoffentlich stimmt die auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community