Frage von Ruffykun, 13

Paket an die alte Adresse meines Bruders über amazon geschickt, was kann ich nun tun es wurde auch schon zugestellt?

Habe Anfang der Woche 2 Artikel bei Amazon bestellt mit dem Account von meinem Bruder. Da er aber aus seiner Wohnung ausgezogen ist und wieder zu uns gezogen ist hatte er bei seinem Amazon Konto die Lieferadresse noch nicht geändert und ich hab das nicht gesehen. Eines der Artikel wurde schon zugestellt. Da es sich um mehrere Zimmer in der Wohnung handelt wo jeweils mehrere Personen wohnen kann man schlecht nachweisen wer es entgegengenommen hat was kann man diesbezüglich tun? Hab ich nun Pech gehabt oder kann ich versuchen das Paket irgendwie abzuholen? Bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paderwan58, 13

Bitte Deinen Bruder doch bei seiner alten Adresse das Paket abzuholen.

Wenn das angeblich keiner angenommen hat würde ich mich mit amazon in Verbindung setzten. Bei der Annahme hat ja jemand unterschrieben. Da Du das Paket ja nicht angenommen (unterschrieben) hast und der Bote das einer fremden Person anvertraut hat trifft Dich meiner Meinung nach keine Schuld.

Das zieht sich dann aber, bis festgestellt wird, wer das angenommen hat. Amazon ist sowieso meistens recht kulant.

Schreib Die mal an. Im Amazon Account findest Du auch den Punkt "Meine Bestellungen" und kannst Dich dann über den Verbleib der Pakete informieren bzw. angeben, dass es Probleme gab.

Kommentar von Ruffykun ,

Alles klar danke für die Hilfe :)

Antwort
von Matzeee12345, 11

Klar kannst du nachweisen wer es entgegen genommen hat. Da der jenige ja unterschrieben hat.
Ruf vielleicht mal bei DHL an und erkundige dich. Oder wenn es nicht weit ist fahr dort mal vorbei. Oder vielleicht hat dein Bruder ja noch Kontakt zu einem der dort noch wohnt.

Kommentar von Ruffykun ,

Alles klar danke für die Hilfe!