Frage von Djagno, 117

Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

Hallo, ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Schickens eines Paketes an eine DHL-Filiale.

Man kann ja mihilfe seiner Postnummer wenn man registriert ist sich ein Paket direkt an eine DHL Filiale schicken lassen. Wie das ganze im groben funktioniert weis ich.

Die Frage ist nun wenn ich z.B. bei Amazon etwas bestelle und habe nun als Versandadresse die DHL-Filiale angegeben und Amazon verschickt das dann mit z.B. Hermes was durchaus vorkommt, liefert Hermes dann auch an die DHL-Filiale?

Gruß Djagno

Antwort
von Allexandra0809, 94

Wenn Du eine Postfiliale als Adresse angibst, dann muss amazon mit DHL versenden, sonst kann es ja nicht ankommen.

Antwort
von floppydisk, 89

ich schicke alle amazonbestellungen an den hermesshop in der nähe.

komme jeden tag auf dem weg zur arbeit daran vorbei, so muss ich mir keine gedanken machen, ob jemand zuhause ist.

Kommentar von Djagno ,

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich gemeint ob Hermes an eine DHL-Filiale liefert.

Antwort
von lilatrudi, 77

Alle Sendungen von Amazon (außer Marketplace) , die eine Packstation-oder Postfiliale Direkt -  Anschrift beinhalten, werden automatisch mit der Deutschen Post / DHL verschickt.

Bei einer Hermes -Paket-Shop Anschrift wird demzufolge auch nur mit Hermes geliefert.

Nur an Hausanschriften können unterschiedliche Zustelldienste eingesetzt werden. 

DHL hat keinen Zugriff auf Hermes -Paket-Shops und umgekehrt hat Hermes keinen Zugriff auf Post / DHL Einrichtungen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten