Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

3 Antworten

Alle Sendungen von Amazon (außer Marketplace) , die eine Packstation-oder Postfiliale Direkt -  Anschrift beinhalten, werden automatisch mit der Deutschen Post / DHL verschickt.

Bei einer Hermes -Paket-Shop Anschrift wird demzufolge auch nur mit Hermes geliefert.

Nur an Hausanschriften können unterschiedliche Zustelldienste eingesetzt werden.

DHL hat keinen Zugriff auf Hermes -Paket-Shops und umgekehrt hat Hermes keinen Zugriff auf Post / DHL Einrichtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn Du eine Postfiliale als Adresse angibst, dann muss amazon mit DHL versenden, sonst kann es ja nicht ankommen.

ich schicke alle amazonbestellungen an den hermesshop in der nähe.

komme jeden tag auf dem weg zur arbeit daran vorbei, so muss ich mir keine gedanken machen, ob jemand zuhause ist.

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich gemeint ob Hermes an eine DHL-Filiale liefert.