gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paket an den Nachbar überliefert / Jetzt auf einmal verschwunden...

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 25.08.2009 um 14:11 Uhr

Ich hab grad geguckt und auch bei der Post gefragt, wo mein Paket sei, denn beim Online Status steht wurde heute um 11:16 uhr ausgeliefert. Jetzt ist es aber so, dass keiner von den Nachbarn mein Paket angenommen hat und ich jetzt ohne dastehe.

Was passiert eigentlich, wenn der Zusteller an einen Nachbar geliefert hat und ich den nicht angenommen habe. Und es auf einmal nicht mehr zu finden ist, bekomme ich das Geld zurück. Das Paket wurde vom Absender versichert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versand x 1.275 dhl x 621

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Boomy
beantwortet von Boomy am 25. August 2009 14:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ruf bei dem kundenservice an. wo hast du es überhaupt bestellt ??

Kommentar von 6c8463da52ef650f110de6be63ffc0fbsmallAllEyezOnMe am 25. August 2009 14:14

In einem Online Shop für Kleidung.

Kommentar von 4a8ad4eca4b583409200712554f615fdsmallBoomy am 25. August 2009 14:17

dann musst du mal bei der post nachfragen ob die es bei einem nachbar abgeliefert haben. vielleicht haben die es auch nach irgendwo in einen anderen teil deutschlands verschickt... unser fernseher wurde von der post ausversehen nach leverkusen statt nach Brinkum geschickt... :))

Weitere gute Antworten

mops09
beantwortet von mops09 am 25. August 2009 14:13
1x

Wenn Du keine Nachricht im Briefkasten hast, dann ist es nicht ausgeliefert worden. Ich hatte den Fall mal bei Hermes. Der kam dann am nächsten Tag ganz unschuldig mit meinem Paket -.-

anonym
beantwortet von zehteepfau am 25. August 2009 14:13
1x

die post hinterlässt normalerweise einen hinweis, wo dein paket abgegeben wurde und der nachbar muss für unterschreiben

anonym
beantwortet von SumySarah am 31. August 2009 15:50
0x

Hmm das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ein paar Tipps findest du auch auf http://www.frustless.de/index.php/notruf/uebersicht/unternehmen/post-kuriere/266... Viel Erfolg

curafe
beantwortet von curafe am 25. August 2009 14:16
0x

frag bei der post nach bei wem sie es abgegeben haben, der jenige muss ja unterschreiben und kann sich somit nicht rausreden das er es nicht entgegen genohmmen hat

anonym
beantwortet von anjanni am 25. August 2009 14:15
0x

dhl jedenfalls läßt sich die Übergabe quittieren (Unterschrift). Da kann der, der es angenommen hat, schlecht leugnen.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 25. August 2009 14:14
0x

den betreffenden zusteller fragen,bei wem er das paket abgeliefert hat...-)

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 25. August 2009 14:14
0x

eine Unterschrift kann jeder Betrüger geben! Warts doch erst mal ab und wie gesagt es war versichert!

alster1620
beantwortet von alster1620 am 25. August 2009 14:14
0x

ist mir auch schon passiert. hab beim versender nachgefragt. die haben mir dann eine kopie mit der unterschrift meines nachbarn zugeschickt. der zulieferer hatte vergessen,mir eine entsprechende nachricht zu hinterlassen. der nachbar hatte dann auch das paket.

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 25. August 2009 14:12
0x

Bei einem Paket gibt es eine Unterschrift...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.