Frage von HavvaNerv27, 35

Paket als minderjärige abholen?

Hallo, ich habe im internet mit meinem namen etwas bestellt(auf rechnung). Es sollte heute morgwn ankommen aber ich war nicht da,weshalb auch ein gelber zettel da war, auf dem stand, das ich es von der postfiliale morgen abholen soll.Aber ich bin minderjährig und man muss ausweis und so vorzeigen. was soll ich machen?

Antwort
von Ansegisel, 26

Man darf doch auch als Minderjähriger Pakete bekommen und abholen. Es geht dabei wahrscheinlich nur um den Nachweis, dass du auch wirklich der Empfänger bist. Sonst könnte ja jeder kommen.

Du hast doch bestimmt einen Kinderausweis oder so etwas, mit dem du deine Identität nachweisen kannst.

Kommentar von HavvaNerv27 ,

würde ein schulausweis gehen?

Kommentar von Ansegisel ,

Ich weiß nicht, wo die Angestellten hinter dem Schalter die Grenze ziehen und was ihnen als Nachweis reicht und was nicht. Aber Schulausweis, ja vielleicht. Sonst nimm noch irgendwas zweites mit, wo dein Bild und dein Name und ein möglichst offizieller Stempel drin ist.

Antwort
von Sternenfeuer, 19

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ! Aber kannst Du nicht eine bevollmächtigte

Person beauftragen, die Sendung abzuholen ?

Kommentar von HavvaNerv27 ,

ich bin 13. mein vater könnte mitkommen

Kommentar von hallo98863 ,

aber der hat es ja nicht bestllt

Antwort
von DelilahGirl, 16

Nimm deinen Schülerausweis mit. Das dürfte reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten