Frage von kaos1801, 43

Paket Abholung bei Post?

Hallo.

Ich habe bei Ebay kleineinzeigen eine Anzeige gestartet. Wenn ich jetzt fündig werde, möchte ich dann, dass der Verkäufer, das Paket an die Postfiale schickt, sodass ich das Paket abholen kann.

ich Möchte alleerdings nicht, dass der Verkäufer meinen Namen weiß. Muss ich dann bei der Lieferung, also wenn der Verkäufer das Paket an die Postfiale schicken lässt, meinen Namen angeben? kann ich das irgendwie umgehen? bzw. Tricksen, falscher name oder auch gar keinen namen?

Gibt es da eine möglichkeit, möglichlist unerkannt zu bleiben?

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung für Käufer und Verkäufer:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Kommentar von kaos1801 ,

Also ich würde dann per PayPal zahlen und der Käufer soll mir dann das Paket an die Postfiale schicken, sodass ich es abholen kann.

Kommentar von haikoko ,

Nein.
Du triffst Dich mit dem Verkäufer, bezahlst und bekommst die Ware:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von Paladinbohne, 27

Nein, das ist nicht möglich. Zumal es ja auch ggf. eine Rechnungsadresse geben könnte.

Zumal die Post einen Namen wissen muss, damit die wissen, wer das Paket dann abholt. Nicht umsonst muss man seinen Ausweis vorzeigen.

Das Anzeige, was du machen kannst... Du fährst selbst hin oder triffst dich. Dann musst du ihm keinen Namen geben. Außer er besteht aus finanzrechtlichen Gründen darauf.

Antwort
von dresanne, 7

So funktioniert Internethandel einfach nicht. Jeder will und muss wissen, mit wem er es zu tun hat. Wenn Du etwas zu verheimlichen hast, dann kaufe im Geschäft vor Ort.

Antwort
von BetterInStereo, 15

Du musst deinen Namen angeben, da du nach dem Personalausweis gefragt wirst und wenn dann nicht Klaus Bachmann drauf steht bekommst du das Paket auch nicht!

Antwort
von troublemaker200, 11

Gibt es die "Funktion" "Postlagernd" noch? Aber ohne Namen?

Antwort
von Otilie1, 30

na an irgendjemanden muss es ja geschickt werden, da wäre dein name sehr hilfreich

Kommentar von kaos1801 ,

Kann ich dem Verkäufer sagen, er soll es dann einfach an den Namen (Beispiel) : Klaus Bachmann. Dann gehe ich zur Postfiale und sage, dass ich Klaus Bachmann bin und möchte gerne ein Packet abholen. würde dann gehen oder überprüfen die das dann noch mit dem Perso?

Kommentar von Paladinbohne ,

Natürlich wird das geprüft, sonst könnte ja jeder kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten