Frage von Ansgaroar, 71

Paket abhollen trotz Minderjährig?

In der Paketfiliale ist ein Paket für mich aber meine Eltern sind gerade im Urlaub und ich bin die Woche beim Kumpel. Ich wollte fragen ob ich das Paket selber abholen darf,ich bin erst 15 und will nicht 6 Tage warten bis meine Eltern wieder da sind. Ich hab einen Perso und ich glaube das Paket ist auf mich bestellt. Bitte antwortet nur auf die frage und schreibt nicht das ich doch warten soll oder so. Danke für die Hilfe

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 22

Wenn das eine normale Sendung, ohne den Zusatz IDP (Identitäsprüfung) ab 18 Jahren ist, dann kannst du diese auch mit deinem Ausweis abholen.

Antwort
von dresanne, 50

Wenn es nicht klappen sollte, dann veranlasse wenigstens, dass es nicht nach 7 Tagen zurück gesendet, sondern die Liegefrist verlängert wird, bis Deine Eltern aus dem Urlaub wieder da sind.

Kommentar von Whimbrel ,

Ich würde da ganz andere Dinge veranlassen: wie z.B. eine Anzeige. Es ist sein Paket und damit sein Eigentum. Gibt die Post das Paket nicht raus, macht sie sich der Unterschlagung schuldig.

Antwort
von Whimbrel, 43

Natürlich darfst du das abholen, ist doch deins.. Deine Eltern dürfen das im Gegensatz zu dir nicht abholen oder öffnen.

Antwort
von Halloweenmonster, 38

Klappt. Hab ich auch schon gemacht, als ich noch u18 war.

Antwort
von 1478914789, 39

Generell darfst du das Paket mit dem Einverständnis der Eltern selbst abholen, aber wenn das was in dem Paket ist ab 18 ist wie bzw. Games, muss man seinen Ausweis herzeigen.

Also du solltest dein Paket abholen dürfen ;)

Kommentar von Whimbrel ,

Schwachsinn. Es ist sein Paket und damit sein Eigentum. Gibt die Post das Paket nicht raus, macht sie sich der Unterschlagung schuldig.

Kommentar von 1478914789 ,

Man darf aber ohne einverständnis der Eltern auch kein Paket bestellen, HONK

Kommentar von Whimbrel ,

Natürlich darf man das: wieso denn nicht? Wie dumm sind deine Antworten eigentlich? Und wenn man das nicht darf, kannst du das sicher nachweisen.

Kommentar von 1478914789 ,

Nein darf man nicht!!

Weist du eigentlich was HONK heist? xD

Kommentar von 1478914789 ,

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Kommentar von Whimbrel ,

Und wieso verallgemeinerst du das jetzt auf alle Pakete? Und nur weil man bei Amazon gegen die AGB verstoßen hat, kann die Abgabe des Paketes and den Empfänger nicht verweigert werden.

Kommentar von 1478914789 ,

Dann lese mal auf jeder Webseite die Onlinezustellung macht, das findest du überall

Kommentar von Whimbrel ,

Trotzdem ist die Abgabe des Paketes nicht an die Amazon AGBs gebunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten