Frage von reeesie, 95

Paket abholen von meiner Schwester aber wie?

Hallo ihr Lieben

und zwar ich hab von der Post nen gelben Zettel bekommen das ich das Paket abholen kann weil niemand zu Hause war.

Meine Schwester hat mich gebeten ihr Paket abzuholen jedoch steht ihr Namen oben drauf? Wie kann ich das jetzt machen?

Ich hab 2 Bilder dazu hinzugefügt wie der Zettrl aussieht.

Antwort
von Schnuppi3000, 41

Wenn du Glück hast, bekommst du es mit deinem Ausweis. Wenn Adresse und Nachname übereinstimmen, sind die Mitarbeiter teils kulant und geben das Paket raus.

Ansonsten geht das nur mit einer unterschriebenen Vollmacht deiner Schwester.

Kommentar von reeesie ,

Ja die Adresse stimmt natürlich überein .. auch der Nachname nur der Vorname nicht.

und wie bekomm ich so eine Vollmacht? also wie macht man das?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

google: post vollmacht

Das erste Ergebnis ist das richtige pdf

Antwort
von russel3, 45

Du zeigst den Zettel und deinen Ausweis.

Kommentar von reeesie ,

ja aber auf meinen ausweis steht ja mein name und nicht der name meiner schwester: christine der auf dem abholschein steht

Kommentar von russel3 ,

Die schreiben die Nummer deines Perso ab.

Antwort
von Ansegisel, 42

Da kommst du ohne eine Vollmacht deiner Schwester wahrscheinlich nicht weiter. Steht auf der Rückseite bei "Bitte beachten Sie auch:".

Kommentar von reeesie ,

und wie bekomme ich so eine vollmacht?
bormalerweise kann man vei solchen abholzetteln ja immer einen hinschreiben der das paket abholen soll

Kommentar von Ansegisel ,

Es dürfte reichen, wenn sie dir handschriftlich eine Vollmacht ausstellt. Sie muss dort hineinschreiben von wem, für wen und weshalb diese gilt. Dafür genügen ein oder zwei Sätze. Das ganze muss sie dann mit Datum unterschreiben.

Das müsste eigentlich reichen. Vielleicht legt ihr noch eine Ausweiskopie dazu, damit der Post ersichtlich ist, dass die Unterschrift nicht gefälscht ist,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community