Frage von MyStarInTheAir, 37

Paket abholbereit?

In der Früh ist ein Paket gekommen, aber keiner war daheim. Und jetzt haben wir so einen gelben Zettel bekommen den man bei der Post abgeben muss wenn man das Paket abholt. Ich wollt jetzt losgehen, aber auf dem Zettel steht "Abholbereit: Mi. 9.00" Heißt das jetzt dass ich es erst morgen abholen kann? Und wieso?

Antwort
von Layriss, 26

Hey, das hängt damit zusammen, dass die Fahrer nicht nach jedem Paket in die Zentrale fahren, sondern die erst am Ende ihrer Touren dorthinbringen bzw hingebracht werden. Und dort müssen sie auch erst noch eingescannt usw. werden. - 

Kommentar von MyStarInTheAir ,

Achso, jetzt versteh' ich. Danke!

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 10

Du kannst dein Paket erst morgen früh abholen, da der Zusteller heute Abend die Pakete zur Postfiliale bringt.

Wenn das Paket zu einem Paketshop gebracht wird, dann kann es sein, dass du heute spät Abend dein Paket noch abholen kannst.

Antwort
von MImameflo, 22

Wenn das da steht, dann wird das so sein, aus logistischen Gründen. Du kannst natürlich kurz vor Schluss bei der Postfiliale vorbeischauen, ob das Paket doch schon da ist, aber sei halt nicht enttäuscht, wenn dem nicht so ist

Antwort
von Lumpazi77, 16

Ja morgen kannst Du das abholen, weil der Paketdienst das nicht früher an der Abholstelle einliefert

Antwort
von Rockuser, 8

Ja, das liegt erst Morgen zur Abholung bereit. Die Pakete müssen ja erst mal wider bei DHL umsortiert werden.

Antwort
von Kreidler51, 17

Ja das Paket ist noch auf dem Wagen und kommt heute Abend erst zur Poststelle.


Antwort
von aprilseventh, 5

Das Paket muss auch dorthin erst ausgeliefert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten