paint.net – durchsichtiger Hintergrund wird schwarz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur Bilder im PNG-Format oder GIF-Bilder können einen transparenten Hintergrund haben (sowie PSD-Bilder im Photoshop-Format etc.). Alle anderen Bilder, wie JPG, TIF etc. sind nicht transparent. Da ich Paint.net nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokorosine
20.06.2016, 06:49

Danke für deine Antwort, das wusste ich aber... Ist PNG. :s

0

Hast Du den Hintergrund der Hintergrund Ebene tranparent gemacht? Dann wird´s black or white,- auch im .png Format.

Neue Transparente Ebene erstellen, Text draufkritzeln und vorm speichern die HINTERGRUND EBENE ABWÄHLEN, sonst reduziert PAINT.Net alles auf eine Ebene.

So sieht´s transparent aus. Ist zwar mit´m Photoshop fabriziert, aber das Prinzip ist das Gleiche...

Das der Hintergrund hier trotzdem weiß wird, liegt am Bildbetrachter. Runterladen, dann ist´s transparent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
20.06.2016, 08:09

Öhm:

Neue, transparente ÜBER die Hintergrund Ebene. Bei nur einer Ebene wird´s wieder nix... :-)

0

Wenn du das Programm öffnest, ist die standard Ebene (Hintergrund) nicht transparent, sondern weiss.
Lösche diese Ebene und erstelle eine Leere Ebene, welche Transparent ist.

Im Anhang ist eine Test Datei, um zu zeigen das die Exportierung in das PNG Format funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokorosine
20.06.2016, 09:07

Mache ich auch so, das Schwarz wird erst beim Hochladen sichtbar – siehe mein Kommentar auf die andere Antwort

0

Was möchtest Du wissen?