Frage von xqreenlimone, 29

Paintballmakieren für den FUN bereich?

Da mir die Tippmans zum ausleihen aufm sack gehen weil die Kugeln auf 5 metern entfernung eine toleranz von gefühlt 2-3 metern das ziel treffen, suche ich einen guten preis/leistungs sieger :) Benutzt wird sie eher Indoor, gespielt wird 1x im monat. Habt ihr da tipps für mich?

Antwort
von ChrisStory, 11

Hallo, wenn du was Gebrauchtest als Funzocker suchst kann ich dir den Gebrauchtmarkt aus den beiden großen Paintballforen empfehlen.

Im pbhub.de bietet gerade einer seine Reflex Rail für ~300 an. Dann hättest du auf jeden Fall was anständiges, das die richtige Paint auch immer auf die selbe Stelle schickt ;)

Expertenantwort
von Yunus Celik, Experte für Paintball, 20

Wie lautet dein Budget? Sicht du Nur den Markierer oder ein ganzes Set? (Gun, Hopper, Tank)

Kommentar von xqreenlimone ,

da ich nicht oft spiele und nicht outdoor muss es kein highend makierer sein, bin sowieso nicht der fan von neuware wegen den preisen würde mir eher was gebrauchtes suchen und für den makierer so 200-400 ausgeben wollen. Wenn sich was im set finden lässt wäre ich dabei :)

Antwort
von Hyp3rn0v4, 14

Morgen,

zuerst: der beste Markierer kann mit mieser Paint nicht geradeaus schießen. Für ein optimales Trefferbild muss beides passen.

Innerhalb deines Budgets kannst du auf dem Gebrauchtmarkt schon relativ gute Markierer bekommen. 
Wenn du etwas zuverlässiges, wartungsarmes aber relativ lautes willst, dann kaufst du dir eine Planet Eclipse Etek 4
Wenn du einen Markierer willst, mit dem du dich schon ein wenig beschäftigen musst, der bei richtiger Handhabung aber super sanft und ruhig schießt, dann bist du bei der Dye DM 12 richtig.

Beide liegen in der Preisklasse bis 350€, je nach Zustand. 

Sets findet man für den Preis leider relativ wenige bis gar keine.

Alle Tipps, die dir hier jemand geben kann in Ehren, wenn dir der Markierer dann nicht taugt, ist es rausgeworfenes Geld.
Gehe einfach mal auf dein Feld und frage die Leute, die mit eigener Ausrüstung da sind, ob du Ihre Markierer mal testen kannst. Da wird niemand nein sagen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten