gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PAINTBALL VERBIETEN ? UMFRAGE!

gefragt von ellocoelloco am 07.05.2009 um 8:51 Uhr

""Die Große Koalition will nach einem Zeitungsbericht Paintball-Spiele verbieten, bei denen mit Farbbeuteln auf Menschen geschossen wird. „Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben“, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der „Berliner Zeitung“. Bei Gesprächen zwischen dem Bundesinnenministerium und den Innenpolitikern der Unions- und SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag sei das Verbot auf Zustimmung gestoßen.""

SOLLTE ES EURER MEINUNG NACH VERBOTEN WERDEN???

35 Stimmen : Ja (7) ; Nein (20) ; Mir egal (8)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.839 farbe x 1.592 paintball x 166 gotcha x 26

fatu29
beantwortet von fatu29 am 7. Mai 2009 08:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was soll daran sittenwidrig sein?!macht doch spaß.ist besser als mit echten waffen um sich zu ballern...oh man ich sag ja die haben langeweile da oben

abgestimmt für: Nein

elloco
beantwortet von elloco am 7. Mai 2009 08:54
5x

Es ist Sport.

Benjy
beantwortet von Benjy am 7. Mai 2009 08:54
4x

Ich spiele dieses Spiel nicht, halte es aber für nicht sittenwidrig. Die Damen und Herren der großen Koalition hatten nun mal nichts zu tun, dann müssen die sich eben was einfallen lassen.

abgestimmt für: Mir egal

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 7. Mai 2009 08:53
4x

Und dann lasse ich auch noch den Rest meines Lebens vom Staat bestimmen. Wozu braucht man auch ein selbst bestimmtes Leben und Eigenverantwortung? Ich bin ja auch nicht Kerngesund und somit nur eingeschrenkt Leistungsfähig? Mich könnte man doch dann gut in ein Lager unterbringen wo auch andere leicht Eingeschränkte leben. Dann liege ich ja nicht mehr Allen auf der Tasche. Der Staat wird sich damit ja auskennen. Und wenn dann Alles aber auch Alles in unserem Leben gesetzlich geregelt ist, kann man sich daran machen welcher Mensch das recht zu leben hat um nicht die perfekten Bürger weiter zu belästigen. Jeh nach dem könnte der Staat ja auch regeln wer noch zur Schönheitschirogie muss um das Gesamtbild nicht zu stören. Heil Utopia, vernichtet die Meinungsfreiheit! Heil Utopia, mein Leben gehört dem Staat! Heil Utopia, ich habe keine Meinung! Heil Utopia, sag mir wie ich leben soll....

abgestimmt für: Ja
Kommentar von 9b32991c684c5f8e2437285f11a02fb9smallKBB0815 am 7. Mai 2009 08:55

Donnerwetter, und das schon so früh morgens!

Kommentar von B576bda05184245160d4714404bdce90smallKithara1 am 7. Mai 2009 08:57

Morgähn Hai! ...oder wie schon Söllner sang: Hey Staat, Hey Staat...schönen Tag!

Kommentar von 50ab8fe28de29a386f4ddeb09679a0e7smallExotime am 7. Mai 2009 09:02

wow so is es^^ aber eigentlich ist es ja schon so siehe Gesetzte^^

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 09:04

Gesetze sind für das Zusammenleben wichtig. Allerdings darf man es nicht übertreiben.

FictionBeauty
beantwortet von FictionBeauty am 7. Mai 2009 09:09
3x

Mit Paintball ist es das gleiche wie mit "Killerspiele". Alles böse, alles schlecht, obwohl es Studien widerlegen. Ich habe kein Interesse an Paintball und würde es auch nicht vermissen, aber mein Bruder spielt in der Regionalliga Paintball und der ist alles andere als ein Waffennarr und auch nicht gestört. Und wie oben schon gesagt wurde: Dann müssten auch Schützenvereine/Jäger verboten werden, denn die schießen sogar mit echten Waffen.

P.S.: Soweit ich weiß, ist das schießen mit roter Farbe schon verboten, damit man gar nicht erst den Eindruck bekäme es wäre "Krieg".

P.P.S.: In der Paintball-Arena, in der mein Bruder spielt, spielen ganz viele Studenten und auch Selbstständige. Alles in allem erwachsene Leute mit Krips in der Birne! :P

UllaM
beantwortet von UllaM am 7. Mai 2009 08:56
3x

wer lange genug sucht, der findet irgendwann ein Haar in der Suppe

anonym
beantwortet von Movementcat am 7. Mai 2009 08:54
3x

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 7. Mai 2009 08:53
3x

Shira
beantwortet von Shira am 7. Mai 2009 08:52
3x

liveDetihW
beantwortet von liveDetihW am 7. Mai 2009 12:19
2x

sanne172
beantwortet von sanne172 am 7. Mai 2009 10:14
2x

anonym
beantwortet von daevers am 7. Mai 2009 09:12
2x

Auch Cowboy und Indianer Spiele sollten nicht verboten werden.

soedergren
beantwortet von soedergren am 7. Mai 2009 09:10
2x

Ob man diese Spiele selbst gut findet oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Nur ist dieses (mögliche) Verbot purer Aktionismus von profilierungssüchtigen Politikern, die mal wieder "was machen" müssen, ob's was bringt oder nicht ist dabei egal.

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 7. Mai 2009 09:00
2x

Der Wiefelspütz hat ne Wandermeise. Sittenwiedrig sind seine ganzen Meinungen und Äußerungen zum Thema Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung

Kommentar von 77524ec03c955c00dae05d5b8c0a963asmallelloco am 7. Mai 2009 09:05

gute Meinung.

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 7. Mai 2009 08:57
2x

genauso wenig wie das Schießen an Schießbuden auf dem Rummel!

Exotime
beantwortet von Exotime am 7. Mai 2009 08:56
2x

so ein Käse am besten ist gleich den sport auch bei Olypia zu verbieten..lol so ein mist ich habe echt was gegen waffen aber das ist nu kinderkram sollen sie es ab 18 Jahren erlauben dann ist doch schon der riegel davor...

Ausserdem finde ich man sollte mehr Leute zu einstellen die auch so was Kontrollieren den da fehlt es wirrklich siehe auch Flat-Partys!!

echt sauer bin auf so ein mist bald gibt es nur noch Faustrecht weil Fäüste keinen weh tun...tztztz

Romjia
beantwortet von Romjia am 7. Mai 2009 08:56
2x

Babykatze123
beantwortet von Babykatze123 am 24. Juni 2009 17:17
1x

Mike73
beantwortet von Mike73 am 8. Mai 2009 23:46
1x

ich spiele selber schon mehrere jahre........und für die , die es noch nicht wissen.....dieser sport ist ab 18 jahre.

Raller
beantwortet von Raller am 7. Mai 2009 21:13
1x

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 7. Mai 2009 14:12
1x

Es ist eine Freizeitgestaltung, wieso will den Hobbyschützen ihr Hobby keiner verbieten, gerade die haben doch ein Hobby das sie in die Lage versetzt mit scharfen Waffen richtig um zu gehen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 15:50

Weil wir Sportschützen Gott sei Dank eine Lobby haben. Nun lassen es die verkniffnen Politiker an den Paintballspielern aus. Es war zwar noch keienr der Amokläufer Gotchaspieler, aber ist ja egal, erstmal verbieten.

Riddler
beantwortet von Riddler am 7. Mai 2009 08:55
1x

Wenn man Paintball verbietet, dann bitte auch Schützenvereine. Außer Polizisten, Soldaten oder Jägern sollte meiner Meinung nach niemand Zugang zu Waffen haben, bzw. "Krieg spielen".

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 08:58

Saudämlicher Kommentar. Klar die deutschen Biathleten spielen ja auch Krieg. Manche leute sollten erstmal das Hirn einschalten bevor sie lostippen. Das schiessen in einem Schützenverein hat rain gar nix mit Kriegspielen zu tun. Sowas können nur Leute schreiben die keinen Plan haben was in einem Schützenverein eigendlich genau passiert.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 7. Mai 2009 08:53
1x

belmondo
beantwortet von belmondo am 7. Mai 2009 08:53
1x

Natürlich, alles nur Gewaltverherrlichung!

Kommentar von 50ab8fe28de29a386f4ddeb09679a0e7smallExotime am 7. Mai 2009 08:59

am besten ist es nur über Blümchen was zu erzählen dann werden alle artig sein...so ein schwachsinn..siehe urzeit die Menschen haben den Trieb dazu aber mir scheint einige vorahnen waren nur sammler^^ sorry wie soll man erfahrungen sammeln wen ein gegenteil fehlt?

Kommentar von C775134d46d7849cb76ebb587f3ed11csmallShockCollector am 15. August 2009 23:37

schade dass es für kommentare nich auch die dh funktion gibt^^

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 7. Mai 2009 08:52
1x

modernwarfarexX
beantwortet von modernwarfarexX am 20. Dezember 2009 11:01
0x

ShockCollector
beantwortet von ShockCollector am 7. August 2009 18:10
0x

Paintball ist ein Sport der die Teamfähigkeit, Ausdauer und das Taktische Denkvermögen stark fördert. Wer das verbietet ist ignorant, engstirnig, stur, eigensinnig, schlecht informiert und egoistisch. wie kann man seine meinung andere leute aufzwingen?! so kann keine gemeinschaft funktionieren. an alle paintballspieler: am besten in die usa auswandern. dieses affentheater haben wir doch nicht nötig.

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 7. Mai 2009 16:25
0x

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 7. Mai 2009 14:25
0x

tinschen
beantwortet von tinschen am 7. Mai 2009 09:14
0x

Wie primitiv sind die Menschen denn immer noch,das sie zum Spaß auf andere schießen?!

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 09:15

Wie primitiv findest du Schneeballschlachten? Wirklich primitiv sind nur die , die aus reinem Egoismus versuchen über andere zu urteilen und zu bestimmen.

Kommentar von 50ab8fe28de29a386f4ddeb09679a0e7smallExotime am 7. Mai 2009 14:09

wie gut das ich Primitiv bin ^^ aber glücklich^^

almmichel
beantwortet von almmichel am 7. Mai 2009 09:09
0x

Wir müßen nicht noch künstlich Gewalt schaffen. Die Internetcafees sind voll von Minderjährigen die nichts anderes im Sinn haben als bei Kriegsspielen virtuelle Gegner abzuschießen. Müßte verboten werden!!

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 09:12

Was hat denn bitte Paintball mit Kriegspielen zu tun? Immer diesen gefährliche Halbwissen. Leute informiert Euch doch erstmal bevor is was schreibt. BRennball verbieten wir dann auch oder? Künstliche Gewalt da schiesst man auf den Gegener. Am besten wir packen uns in Watte. Nur kannst du dann darauf Wetten das die Zahl der Amokläufe steigt. Wenn keiner mehr seinen Frust beimSport abbaun kann, staut der sich nur auf und bricht an anderer Stelle aus. Und vorbei ist die Zeit der Kuschelfraktion.

Kommentar von 50ab8fe28de29a386f4ddeb09679a0e7smallExotime am 7. Mai 2009 14:07

okay ich speile gewaltspiele..ich bin ein PixelMörder^^ ich muß jeden tag meine kinder den Bildschirm sauber machen lassen zu viel pixelblut^^ leiber unreal als real!!

mayermity
beantwortet von mayermity am 7. Mai 2009 09:04
0x

frastaft
beantwortet von frastaft am 7. Mai 2009 08:55
0x

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 7. Mai 2009 08:54
0x

Diesem "Spaß" konnte ich noch nichts abgewinnen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 09:01

Und weil es nix für Dich ist soll es für andere verboten werden? Weißt du ich kann Fussball nix abgewinnen. Lasst es uns abschaffen.

Kommentar von 50ab8fe28de29a386f4ddeb09679a0e7smallExotime am 7. Mai 2009 09:05

so sieht es aus Romija^^ lasst uns doch den spass verbieten dann wären wir alle in einer Partei^^ lol

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 09:08

Aber nur wenn wir dann auch Handball, Tischkickern, Billard und den ganzen unnützen Kram abschaffen. Und Dart..ja Dart ist wichtig. Da schiesst man mit spitzen Pfeilen....das ist sittenwidrig. Und Krampen in der Schule sollte man auch verbieten damit schiesst man auch auf Leute.....und joggen gehört auch verboten...die sind gemeingefährlich.

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 7. Mai 2009 15:14

Ach nee, Leute. Da habe ich mich wohl denkbar unglücklich ausgedrückt. Neben (m)einer persönlichen Abneigung stören mich an dem Spiel viele andere Dinge, die ich leider (zu) wenig tolerieren kann / will. Zum Glück darf man ja eine Meinung haben.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 7. Mai 2009 15:48

Ne Meinung kannst du gern haben, ändert aber nix daran das es nichts ein kann das intolerante Menschen über das Leben anderer bestimmen.

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 7. Mai 2009 08:53
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.