Paintball, Tiefschutz erforderlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele schon seid Jahren Paintball (Profesionell) und habe noch nie einen treffer im Schritt gehabt. Als Anfänger kommt man sich ehh nicht so nach, als das man angst haben sollte. Im Profesinellen Bereich wird man auch gerne mal "überrant" (treffer aus 3-5 metern entfernung) und selbst hier noch nie im Schritt getroffen. 80% Sind Maskentreffer und 19 % Markierer und Oberarme. 1% Rest des Körpers.

Kann ich so bestätigen.

also blaue flecken bekommt man eigentlich so immer bei nem normalen treffer. Kollege von mir hat jetzt letztes mal noch nen Treffer zwischen die Beine abbekommen ^^, man sah ihm seine Schmwerzen schon sehr deutlich an und er brauchte ne Pause.

Aber manche Hosen haben schon mehr oder weniger nen Tiefschutz mit drin. Ansonsten würd ichs doch schon empfehlen.

Als ich Paintball spielen ging hab ich einfach das Battlepack als Tiefschutz genommen. Das ging ganz gut

Natürlich xd Man bekommt auch so schon blaue Flecken durch so einen Schuss. Wenn du keinen Tiefschutz trägst und einen Schuss abbekommst .... HALELUJA!