Frage von Cr3eN, 136

Paintball Technik Blombe Abmachen Verboten?

Guten Tag,

Ich würde gern bei meiner Dangerous power G5 die technik so umstellen, dass ich bei einmal triggern, 2mal schieße.

Ist das in Deutschland erlaubt? Und wie sieht das dann mit Liega spielen aus?

MFG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngelArts, 136

Jedes entfernen einer blombe führt zum erlischen der Garantie. Die Blombe am Board soll primär verhindern, dass durch einstellungen die mündungsgeschwindigkeit von 214 FPS nicht überschritten werden kann. Diese Blombe findest Du oft auch am Regulator. Die Markierer sind in der Regel auf True Semi eingestellt (ein abzug = ein schuss). In der Deutschen Paintball Liga oder xSeries wird das Mille Ramping gespielt (ein abzug = ein schuss, 3 abzüge in einer Sekunde = Markierer schießt automatisch 10,5 Bälle).

Also das umstellen des Feuermodi ist erlaubt. Nur Full Auto ist verboten (gedrückt halten = dauerfeuer)

Antwort
von changlebob, 106

Die Plombe wird erst einmal vom Händler angebracht, damit er versichern kann, dass der Markierer auf 214 fps gechront bei ihm raus ist. Wenn sie "rausfällt" ist sie draußen und du kannst selbst chronen, also auch wirklich 214 fps erreichen. Diese Mündungsgeschwindigkeit ist nämlich abhängig vom Eingangsdruck, Größe und Gewicht der Paint, Lauf, usw.

Es ist allerdings eine klare Grauzone, was die Plombe betrifft.

In D darfst du allerdings mit einem Triggerzug auch nur einen Ball abschießen, alles andere wäre illegal.

Antwort
von PLOOS, 113

Also du darfst an den markieren nichts verändern . Zumindest nicht so offensichtlich

Die Liga gibt vor welche schussart und Geschwindigkeit