Frage von Pawadan22, 56

Paintball Teams / Verein in meiner Nähe?

Einen wunderschönen Nachmittag zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit mich mit Paintball angefreundet. Meine Eigene Ausrüstung habe ich mir auch schon besorgt (Maske, Halsschutz, Markierer, Headband .... ) Ich selbst wohne in Wuppertal und soweit mir das Internet verraten hat gibt es bei uns keinen Verein / Gruppe die Paintball regelmäßig als hobby betreiben. Ich kenn zwar ein paar Jungs aber die spielen vlt einmal im Monat , wenn ich glück habe, dies ist mir aber zu wenig .... Deswegen suche ich ein Nah liegenden Verein / Gruppe die diese Sportart auch mit Leidenschaft verfolgen und auch regelmäßig miteinander zocken. Da kommen wir zur nächsten Frage , bekommt ein Verein mehr Prozente an Rabatt ? Nicht das ich mich scheu davor Geld aus zu geben aber irgendwie kuckt man ja doch wo man Geldsparen könnte :) ist ja nur so als Frage. Ich hoffe es gibt ein paar Leute unter euch die evt. etwas mehr Wissen.

Gruß Pawa :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngelArts, 39

Hi Pawadan22,

die erste Frage wäre: Was willst Du spielen: Just for Fun / Woodland oder willst Du einem Team beitreiten mit dem Hintergedanken früher oder später auch mal Turniere zu betreten.

Zu zweiteres kann Ich Dir sagen: Bei Dir in der gegend wimmelt es nur so von Teams (in allen leistungsklassen). Wenn Du ein "ligateam" suchst, so kannst Du z.B. auf die Seite der DPL (Deutsche Paintball Liga) gehen und schauen, welche Teams in welchen Ligen spielen und aus deiner Nähe kommen.

Andernfalls rate ich zu foren wie pbhub oder pbportal. Da findest Du auch unter "Teams suchen spieler" was oder Du macht einen post unter "Spieler sucht Team" und wartest, dass Teams dich ansprechen. Selbst nach einem Team suchen ist abe reinfacher.


Edit von Mir: zu der Frage wegen Rabatten. Viele Teams bekommen einen "Team Deal" und bekommen paar % bei den Händlern. Mehr ist in der Regel nicht drin. Das teuerste ist aber i.d.R. die Anschaffung des Equipments. Danach wirds "nur billiger"


Kommentar von Pawadan22 ,

Danke dir , ich bin eher der Scenario Spieler (mit Sanitäter und Co.) . Obwohl mich auch Liga kämpfe interessant finde. Die genannten Internetseiten / Foren werde ich mal ableuchten. Ich denke damit werde ich zu meinem Ziel näher kommen und dann wird sich sehen was sich ergibt :)

Kommentar von Pawadan22 ,

vlt kannst du mir noch einen kleinen Rat geben, um die HP Pulle mit Sauerstoff zu füllen , braucht man ja ein Druckluft gerät. Ich habe jetzt ein bisschen auf Amazone geckuckt und finde auch Kompressoren für 30-40€ allerdings weiß ich nicht ob die Aufsätze geeignet sind. Ich wollte Max 130€ für den Kompressor ausgeben. Mir wurden auch Handpumpen eingeblendet aber ich glaube das ist schwachsinn oder ?

Kommentar von AngelArts ,

Das kannst Du vergessen. Kompressor + Füllstation zu kaufen lohnt nie und kostte für Paintball gerne auch mehrere 1.000€! HP gibt es an jedem Feld gratis.

Antwort
von Nomex64, 26

Ich würde einfach mal auf eine Anlage in deiner Gegend fahren, z.B. http://www.paintball-area-nrw.de/paintball.html , und mich dort umschauen.

Die Betreiber haben oft guten Kontakt in die Szene und können dir sicher weiter helfen.

https://ennepetal.aka-paintball.nrw/

https://www.sportpark-gelsenkirchen.de/

http://www.paintball-monheim.de/