Doctor am 07.05.2009 um 12:12 Uhr
Weil man mit diesem Spiel das töten simuliert.
Wer es nicht weis, bei Paintball beschiesst man sich mit Farbkugeln.
Wie seht ihr das?
Bild/er:

Wo kommen wir noch hin?
Nur wegen so ein paar sozial versagern!!!
Hab das auch grad im Fernsehn gesehn und finds total dämlich. Die sollten sich mal lieber darum kümmern,dass irgendwelche Kinderschänder und Mörder vernünftige Strafen bekommen. Ich glaube kaum,dass irgendein Mörder durchs Paintball spielen zum Töten animiert wurde.
Ist doch genauso wie mit den Killerspielen...weil n paar Kiddies aus der Reihe fallen und ne schlechte Kindheit hatten,sollen alle drunter leiden.

Das macht einen heidenspaß!
Totaler Quatsch es zu verbieten!!

Ich persönlich halte nicht viel davon. Aber grundsätzlich jedem das seine. Psychologisch gesehen sehe ich daran nichts kritisches. Da sollte man vorher bei den Filmen und Games ansetzen.
Und die Suchfunktion nutzen wär toll http://www.gutefrage.net/frage/paintball-verbieten-umfrage
<IRONY> Klar doch, und als nächstes noch die fiesen Fliegenklatschen, mit denen man tötet, und Messer... Ja, die sollten auch unbedingt verboten werden... Wie ist es eigentlich mit Bundeswehr und Polizei ? Wäre vielleicht gut... </IRONY>

Oh je! Da müßte man doch eine Polsterschlacht oder Schneeballschlacht auch verbieten! Und die beliebten Schießbuden, und.......
Bring die Bltzmerker in der Politik nicht noch auf dumme Ideen. Bei denen kommt nur der Frust durch, weil sie bei den Schützenvereinen nix erreicht haben. Irgendwie müssen die sich ja profilieren. Da ist es auch völlig egal das Paintball kein Stück mit dem Amokläufen in Verbindung steht.

http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html
lächerlich!!!!!!!

sofort und für immer..
Und aus welchen sinnvollen Grund?
Lyncis57 am 7. Mai 2009 12:16 weil es Dumm macht,dehalb...
liveDetihW am 7. Mai 2009 12:17 was macht daran dumm ??
weil es dumm macht?! Wow was für eine Antwort...
Danke bei der Art deiner Antwort scheinst du Paintball zu spielen.
HeymM am 7. Mai 2009 12:21 Weil es dumm macht?
Dumm ist der, der Dummes schreibt! Wie Du zum Beispiel.
Schau mal ein paar Tage die Privaten in der Glotze. Dann weißt Du was dumm macht.
Ich halte Deine Einstellung für einseitig und provokant und vorurteilshaft!
Nicht böse meinen - ist nur meine unbedeutende Meinung. ;o)
DH Auch wenn ich meine das bei den öffentlichen genauso viel verblödenter Schrott kommt und man dafür sogar noch zahlen darf ;)

muss ja wirklich nicht sein.
Musst man Motorrad fahren? Nein. Und wollen wir es jetzt verbieten? Müssen Kinder Brennball spielen? Nein. Und wollen wir es verbieten?
Schinderhannes am 7. Mai 2009 19:09 Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen ?
Doctor am 7. Mai 2009 21:53 ja!
Und wo soll das hin führen? Wollen wir bald alles verbieten was potentiell gefährlich ist.

Geht erst mal zur Bundeswehr dann braucht ihr auch kein Paintball mehr.
Sagt wer? Paintball wird überwiegend von Erwachsnen gespielt die ihre Bundeswehrzeit längst hinter sich haben. Ein Spiel das durch alle Bevölkerungsschichten geht.
wozu soll es gut sein
Wozu is Motorrad fahren gut?
Die Politiker spielen kein Paintball und haben auch keine Ahnung davon. Also wirds verboten.

Unsere Politik ist bekloppt. Ist zwar gewaltverherlichend (Simulieren von Krieg/Töten) aber das finde ich Quatsch, da die Leute, die Paintball machen volljährig sein müssen. Ich frage mich langsam, was man überhaupt noch darf, wundert mich, das wir noch atmen dürfen.
Das liegt eben daran das die Mehrheit immer nur die gleichen Parteien wählt und die Jungen Leute nicht wählen gehen.... ich nenne das Verbot Gesetztes-Floskel, weil es nur wegen diesen Amoklauf, wie eine floskel, einfach mal verboten wurde, um einige dumme zufrieden zu stellen
DH
ganz schön dämliche Einstellung...
Achja und wieso? Nur wiel es ein paar Idioten gibt sollen alle drunter leiden? Nur mal so von den Amokläufern spielte EINER Paintball. Da gabs auch einen der spielte Tischtennis. Verbieten wir das jetzt auch?
DH, wieso müssen leute darunter leiden, nur weil manche krank im Kopf sind!
HallO? Wir sind ein freies Land, man sollte doch davon ausgehen können das die Menschen nur weil sie Paintball spielen nicht gleich ein Massaker beginnen oder? Nur wegen solchen Sozialversagern, Attentätern und vergewaltigern muss sich doch nicht gleich ganz deutschland einschränken oder? Ich finde diesen Gesetzesvorschlag lachhaft!!!!!Bald werden flugzeuge verboten weil man sie entführen könnte. :X