Frage von littleb7, 82

Paintball Kleidung für Frauen!?

Hallo miteinander! Wir gehen bald als eine Gruppe von Anfängern Paintball spielen, und ich wollte nun fragen was man als Frau so anziehen kann/sollte? Wir spielen in einer Halle; Kehlkopfschutz, Maske und natürlich den Markieren bekommen wir gestellt (Brustschutz für Frauen ebenfalls). Könnte ich Schuhe anziehen, die nicht über den Knöchel gehen? Also Sneaker? Wäre lieb wenn ihr euere Informationen mit mir teilen könntet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndreasGausHH, 53

Eigentlich habt ihr damit schon fast alles. Da ihr wahrscheinlich Subair spielt braucht ihr keine Tarnung. Also einfach bequemes Sportzeug: Jogginghose, T-Shirt, Turnschuhe/Sneakers. Für Szenario empfehle ich ehen festes Schuhwerk (Martens, HiTechs, o.ä.). Ach ja, ihr werdet dreckig und farbverschmiert nach Hause gehen, also keine "Sonntagskleidung". Und lasst euch keinen "Schmerz-Bären" aufbinden, Im Eifer des Gefechts ist es eher wahrscheinlich ein Treffer nicht zu merken. Wer meint Paintballtreffer tuen weh hat noch nie gespielt oder ist ne Lusche. Wünsch euch viel Spaß!

Antwort
von Bianca1349, 62

Mich hat mal so eins am knöchel getroffen, tut doch ganz schön weh. Handschuhe hatte auch mal einer dabei. Je nachdem wie viel angst du vor blauen flecken hast^^

Antwort
von PrincessGaGaLis, 59

Zieh einfach was an, was auch dreckig werden kann. 

Und ja, Sneaker gehen auch als Schuhe. 

Antwort
von Fluemchen, 42

Brustschutz ist auf jedenfall empfehlenswert.Und Sneaker gehen,bieten aber keinen Schutz vor umknicken

Antwort
von HACKmedia, 60

Schuhe sollten schon über die Knöchel gehen, da sie ebenfalls Schutz beim Umknicken des Fußes bieten.