Moin! Folgende Frage / folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich spiele Woodland. Leider sind die dafür in Deutschland erlaubten 214 FPS viel zu wenig, weil die Kugel nach 20m nurnoch runterfällt.
Wie sieht das aus, wenn ich jetzt ne Exportfeder einbaue, sodass der Markierer auf unter 214 FPS gedreht werden kann, bzw voll aufgedreht 260-270 fps bringt?
Zählt die aktuelle Einstellung des Markierers oder die maximale Leistung?
Ich spiele nicht illegal im Wald, sondern auf offiziellen Wald-Paintballplätzen ;)

Moin
es ist die aktuelle Einstellung des Markierers ausschlaggebend womit du geprüft wirst
ist aber wenn du so im Wald Spielst uninteressant weil du duch damit auch Strafbar machst egal ob du eine Erlaubnis hast oder nicht
schau mal bei so fragen dort vorbei da bekommst du sie sofort ordentlich beantwortet
"du darfst gem. WaffG selber überhaupt nix daran rumbasteln."
Weißt ich auch schon! Hatte ich doch oben schon mehrfach geschrieben?!
Kann bitte mal jemand auf meine eigentliche Frage eingehen?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zählt die aktuelle Einstellung des Markierers oder die maximale Leistung?<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

OK, dann will ich auch nochmal:-)
du darfst gem. WaffG selber überhaupt nix daran rumbasteln.
"wenn du mit einem Markierer erwischt wirst, der mehr als 7,5J Schußenergie bringt, ist das ein Verstoß gegen das WaffG. "
Weiß ich doch! Meine Frage ist, ob es sich damit um die maximale Leistung des Markierers oder die aktuelle Einstellung des Markierers handelt.

wenn du mit einem Markierer erwischt wirst, der mehr als 7,5J Schußenergie bringt, ist das ein Verstoß gegen das WaffG.
In der Erklärung die Du zum spielen unterschreibst, steht klar drin das Du mit 214fps spielt. . Alles über 214fps ist nicht zwingend gefährlich (solange Du unter 300 bleibst) aber schlicht und einfach verboten.
Tremor am 7. September 2009 10:01 hast Du hier schon mal nachgelesen? http://www.pbportal.de/forum/archive/index.php/t-153983.html
Ja die Federn selbst sind verboten. Die Strafe dafür ist allerdings eher im Bußgeldbereich angesiedelt.
Ein Problem hat man nur, wenn man bei ner Kontrolle mehr als 214 FPS auf dieWaage bzw den Chroni bringt.
Leider hat keiner von euch meine Frage beantwortet:
>> Zählt im Falle einer Kontrolle die aktuelle FPS Einstellung des Markierers oder die maximale Leistung die der Markierer voll aufgedreht bringt? <<
Ich glaube die sind verboten. alternativ musst du halt die Frankreich oder so spielen...

Was bezweckst Du? - Durchschlagenden Erfolg? Der Gebrauch solcher Federn ist in Deutschland verboten! Wirst du erwischt, erhältst du eine Strafanzeige! Ärgert sich jemand über Dich, erhälst Du eine Strafanzeige! Ist das Dein Ernst? Wie passt das zum Zivi?