Frage von flodasdie, 36

Paintball co2 zu softair?

Hi und zwar: in mir taumelt eine idee und zwar kann mann die große co2 flasche einer paintball waffe zu meiner softair (umarex morph 3x) irgendwie dazu "schließen" bzw verbinden? Gibt es tuningteile in der art? Wenn ja bitte schickt mir einen link ;)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 35

Hallo!

Tuningteile dazu gibt es glaube ich nicht. Müsstest du also selbst basteln.
Zwecks dem Rechtlichen ist es bei uns in Österreich kein Problem - die Münungsenergie von Luftdruckwaffen ist bei uns unbegrenzt.
Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

18 musst du halt sein.

Kommentar von flodasdie ,

ja ^^ danke

Antwort
von Blazeor, 17

1. Airsoft/Softair haben 6mm...egal ob Luft/Spring/Gas oder CO²...Plastik und Biokugeln sind hier "normal"..es gibt aber auch Metallkugeln fürs 'plingen' (schiessen auf Metallzielscheiben, Dosen etc.)
2. Luftdruckwaffen haben 4,5mm...egal ob Luft oder CO²...Metallkugeln und Diabolos sind hier "normal", diese werden nur auf Schiessständen bzw. zum 'plingen' geschossen.

Diese haben bei einem Airsoft-Spiel/Skirm nichts verloren, meistens muss auch die Joule/Stärke größer sein um Metallkugeln zu beschleunigen, die für Airsoft-Spiele zu hoch sind, bzw. das Verletzungsrisiko ist sehr erhöht.

3. Bei Airsoft gibt es ein HPA genanntes Druckluftsystem, das dem bei Paintball sehr ähnelt und die Druckluft-Schlauchsysteme sind bestimmt kompatibel / mit Adapter.
4. CO²-Airsoft kenne ich keine Möglichkeit, Druckluftsysteme anzuschließen.

MFG Blazeor

Antwort
von BloodmoonY, 35

Hallo,

es sollte zwar schon gehen, ggf mit etwas basteln und improvisieren. Nur nicht unbedingt sinnvoll. Ich kenne mich mit der Technik der Co2-Waffen nicht gut aus, aber wenn du z.B eine Co2 Flasche einer PB Waffe nimmst die 7,5 Joule erzeugen soll, wird diese bei einer 4,5 mm Airsoft deutlich mehr erzeugen.  Wie das mit der Rechtslage bei dir in Österreich ist kann ich dir nicht sagen, aber das du hier vielleicht Probleme bekommst kann ich nicht ausschließen.

Ich würde das einfach mit verschiedenen Sachen ausprobieren. Etwas basteln, die Idee mit einem Gummischlauch wurde dir ja bereits von Tim774 genannt.

Gruß Bloodmoon

Kommentar von flodasdie ,

Juhu Bloodmoon :)

Antwort
von Tim774, 36

Erstmal muss man dazu wissen ob du eine Co2 Softair hast. Und die werden nur mit Metallkugeln geladen.

Kommentar von flodasdie ,

ja ist eine co2 softair ^^ sonst würde ich nicht fragen und ja ich hab metallkugeln '4,5mm wenns hilft'

Kommentar von Tim774 ,

Wie ist das mit dem Anschluss? Passt die Flasche in den anschluss für die Kapseln? und die Co2 Kapseln werden vorne ja Spitz. ist das bei der Kapsel der Paintballwaffe auch so?

Kommentar von flodasdie ,

ich mein das anders und zwar so in der art adapter

Kommentar von Tim774 ,

Achso. Versuch mal die beiden Enden mit einem Gummischlauch zu verbinden. also ein dünner Schlauch.

Kommentar von DavidKoenze ,

Ähm...
...4,5mm ist aber keine Softair im gemeinen Sinne ;)
Alles andere klingt recht spannend. Sag, ob du nennenswerte Erfolge erzielen konntest :)

Kommentar von Tim774 ,

David, doch 4,5mm sind die Kugeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community